Autor Thema: 209-SE sichtbar, aber keine Kommunikation möglich  (Gelesen 7543 mal)

Offline Bademeister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
209-SE sichtbar, aber keine Kommunikation möglich
« am: September 21, 2014, 19:01:21 Nachmittag »
Hallo zusammen,

habe das Netzwerk zuhause neu installiert und nun habe ich keine Verbindung mehr zum Gateway.
Im Netzwerk ist das Gateway sichtbar,, aber wenn ich über die EasySoft mit den Geräten eine Kommunikation aufbauen will, kommt nur eine Fehlermeldung. Über den Konfigurator kann ich das Gateway auch finden, ansprechen und ändern. Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, vieleicht fällt Euch ja was auf.

Wär ja nicht so schlimm, wenn nicht auch mein VISAM-Touchpanel-Controller keine Verbindung mehr bekommen würde. Ich kann kein Licht mehr schalten...... Blöd;-)

Kann es sein, dass die Kommunikation der FritzBox mit dem Gateway die Verbindung schon blockiert?

Bitte helft mir weiter

Ralf
« Letzte Änderung: September 21, 2014, 19:20:31 Nachmittag von Bademeister »

Offline radar17892

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Think easy!
Re:209-SE sichtbar, aber keine Kommunikation möglich
« Antwort #1 am: September 21, 2014, 21:53:32 Nachmittag »
Hallo Bademeister,

im ersten Bild ist als Gateway 192.168.178.91 eingestellt, bei den anderen eine 81. Soll das so sein??
Probier mal als Gateway bei allen die interne Adresse der Fritzbox.
« Letzte Änderung: September 21, 2014, 22:08:50 Nachmittag von radar17892 »
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline Bademeister

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Re:209-SE sichtbar, aber keine Kommunikation möglich
« Antwort #2 am: September 23, 2014, 21:43:51 Nachmittag »
Erledigt. In der fritzbox musste das portforwarding freigegeben werden.