Autor Thema: Keine Remanenz bei MFD-80  (Gelesen 3371 mal)

Offline KoiVie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Keine Remanenz bei MFD-80
« am: November 14, 2014, 10:15:32 Vormittag »
Hallo,
mir gelingt es leider nicht bei meiner Teichsteuerung einem CH - Hochgeschwindigkeitszähler Remanez beizubringen...  :(
In den Systemeinstellungen habe ich sowohl für die CH als auch für den mit Q verbundenen MW die Remanenz eingestellt und den Reset des CH auf 0 gesetzt, aber bei jedem Update des Programms wird der Hochgeschwindigkeitszähler wieder zu null gesetzt.
Was mache ich falsch? Falls jemand Zeit hat, kann er sich ja mal das Projekt ansehen. Es handelt sich bei dem MFD-80-B um CH01, dessen Ausgang auf MW7 geht.
Vielen Dank für evtl. Hilfe im Voraus! :-)

Nachtrag: habe gerade gelesen, dass "Durch jede Programmänderung im Schaltplan oder Bausteinplan" remanente Istwerte gelöscht werden... :-(

Dann stelle ich die Frage nun anders: wie sieht denn die Schaltung aus, um einen Hochgeschwindigkeitszähler bei Bedarf mit einem bestimmten Sollwert zu laden? An den CH ist über I1 ein externer Energieverbrauchsmesser angeschlossen, der bei jedem kWh einen Impuls ausgibt. Und ich möchte gerne, dass der in dem Energieverbrauchsmesser identisch ist mit dem Wert im MFD-80 und bei Bedarf manuell abgeglichen werden kann....
« Letzte Änderung: November 14, 2014, 10:34:56 Vormittag von KoiVie »

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Think easy!
    • mollgruppe
Re:Keine Remanenz bei MFD-80
« Antwort #1 am: November 14, 2014, 21:50:20 Nachmittag »
Hallo KoiVie,
schau dir mal diesen Beitrag zu superremanenten Zählern an:
http://easy-forum.net/index.php?topic=1120.msg4193#msg4193
Weil Einfach einfach Einfach ist!