Autor Thema: Hilfe in der Demo-Version  (Gelesen 4483 mal)

Fireball

  • Gast
Hilfe in der Demo-Version
« am: Oktober 21, 2001, 00:12:38 Vormittag »
Ich habe mir vor kurzen die Demoversion der Easysoft downgeloadet. Ich musste leider feststellen, dass die Software keine Hilfe enthält. Warum? Gibt es ein extra Handbuch für die Hilfe?

Olaf Dung

  • Gast
Re: Hilfe in der Demo-Version
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2001, 17:22:02 Nachmittag »
:'(
Hallo Fireball,
es sieht derzeit so aus, daß das Hilfesystem der Easy-Soft 3.x ziemlich umfangreich geraten ist, also über 30MByte, da sie mit Beispiel-AVIs beispielsweise angereichert wurde. 30 MByte zum Download bereitzustellen, wäre sicher ziemlich unhöflich.
Moeller ging davon aus, daß die Benutzeroberfläche zunächst intuitiv genug wäre, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Leider gibt es für den europäischen Raum keine befriedigende Lösung, eine WEB-DEMO-Hilfe zu bekommen.
Die Firma Rockwell Automation ging da einen etwas cooleren Weg: Sie vertreibt nämlich Easy-Soft unter dem Namen "PicoSoft" als Brandlabel-Produkt, und soviel ich weiß, existiert in diesem Rahmen auch eine downloadfähige englischsprachige Hilfe. Über Einzelheiten bin ich nicht genug informiert, aber bitte teste einmal  die Homepage der Firma Rockwell Automation (habe sie leider nicht parat, bitte suchen...)

Schönen Gruß

Olaf

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Hilfe in der Demo-Version
« Antwort #2 am: April 08, 2006, 10:49:18 Vormittag »
Hallo zusammen,

gibt es eine Tabelle der Easy Typen und den entsprechenden Pico Typen.

mfg Jürgen
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Hilfe in der Demo-Version
« Antwort #3 am: April 08, 2006, 14:13:33 Nachmittag »
Hoi Fireball
Das Handbuch kannst Du im Easy Trainingscenter herunterladen. Hier gleich der direkte Link zum Handbuch EASY 500 / 700
ftp://ftp.moeller.net/DOCUMENTATION/AWB_MANUALS/h1508d.pdf

Übrigens, es hat im Trainingscenter Animationen die Dir zeigen, wie man ein Projekt eröffnet und Schaltpläne erstellt. Versuchs mal hier:

http://trainingscenter.moeller.net/basics/easy-soft.html
(Verknüpfung wählen und "Programmierung & Simulation" starten)

Salute, Hermann

« Letzte Änderung: April 08, 2006, 14:24:39 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Hilfe in der Demo-Version
« Antwort #4 am: April 10, 2006, 09:02:29 Vormittag »
Na da wird sich Kollege Fireball aber freuen, dass er nach fast 5 Jahren eine Lösung bekommt.     ;D

Sorry, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen  :-X

Vielleicht hätte Jürgen einfach ein neues Thema starten sollen.
Dann hätte sich KressSwiss das Raussuchen der Links sparen können.
Guckt ja nicht jeder auf's Datum.





« Letzte Änderung: April 10, 2006, 11:16:58 Vormittag von Werner »

Offline Martin_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • Alle Macht dem Pinguin
Re: Hilfe in der Demo-Version
« Antwort #5 am: April 10, 2006, 13:05:32 Nachmittag »
Hallo Werner

bei der Version hätte man schon stutzen sollen
das Hilfesystem der Easy-Soft 3.x ziemlich

@Jürgen

Suche doch bei http://www.ab.com/programmablecontrol/plc/pico/index.html

Martin
« Letzte Änderung: April 10, 2006, 13:17:38 Nachmittag von Martin_ »
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Hilfe in der Demo-Version
« Antwort #6 am: April 10, 2006, 13:29:47 Nachmittag »
Hallo Martin,

die Seite ist mir bekannt.

Da die Nummern alle anders sind, müßte ich jede einzeln vergleichen mit den Daten der Geräte.
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline pluk77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Hilfe in der Demo-Version
« Antwort #7 am: April 15, 2006, 13:11:50 Nachmittag »

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Hilfe in der Demo-Version
« Antwort #8 am: April 15, 2006, 13:47:45 Nachmittag »
Hallo pluk77,

genau die Software habe ich Installiert.

Ich bekomme nur die Pico Bezeichnungen angezeigt.
Wenn ich einen Easy Schaltplan öffne wird die Pico Nummer angezeigt.

Muß ich jede Steuerung einzeln testen, oder gibt es eine Liste?

Ich denke dann hätte sich schon jemand gemeldet.


Schon getestet

Easy 619 AC RC entspricht  dem Pico Type 1760-L18AWA-EX ser.A

Die 500er und 700er kann ich mit der Easy Demo oder Easy 5.11 nicht Testen.
Mit der Pico ist es  möglich die meisten Projekte zu öffnen. Dann muß ich anschließend  zum vergleich der Steuerungen in die Handbücher gehen.

Danke Jürgen

« Letzte Änderung: April 15, 2006, 15:20:12 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.