Autor Thema: 819-DC-RC nicht im Netzwerk programmierbar.  (Gelesen 2411 mal)

Offline Timmerich

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • I love easy-Forum.net
819-DC-RC nicht im Netzwerk programmierbar.
« am: Dezember 27, 2014, 20:51:32 Nachmittag »
Folgendes Problem. In einer bestehenden Konfiguration mit 7 Netwerkteilnehmern der 800 Familie ist nun eine 8. Easy 819-DC-RC mit Erweiterung 620-DC-TE dazugekommen. Netzweradresse 3 wurde händisch eingestellt und die 819 zeigte sofort Netzwerktätigkeit an.

Programmiert werden die Teile über ein ins Netzwerk eingebundene 209. Aufruf des Netzwerkteilnehmers 3 in der Easy Soft Pro ist problemlos möglich. Run/Stop geht. Will ich das zugehörige Programm übertragen, kommt das Fenster "Plausibilitätsprüfung", Fenster geht zu und dann erfolgt nichts. Keine Fehlemeldung, keine Programmübertragung, rein gar nichts. Das kann ich beliebig oft mit dem gleichen Resultat wiederholen.

Kopple ich direkt mit dem PC am NT3 mit einem PC-USB-Cab an, geht die Übertragung ohne Probleme.

Hat jemand dieses Phänomen schon mal gehabt??

Viele Grüße
Frank

Offline Don Corleone

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
  • Der Blitzzementexperte
Re:819-DC-RC nicht im Netzwerk programmierbar.
« Antwort #1 am: Januar 07, 2015, 08:56:27 Vormittag »
Hi Timmerich,

wende dich doch mal an den Eaton Automation-Support in Bonn. Die können dir bestimmt weiter helfen. Ich kenne dieses Verhalten auch nicht. Allerdings solltest du mal den "Plausicheck" genauer prüfen. Eventuell stimmt die Erweiterung in deinem Projekt nicht mit der vorhandenen Hardware überein.....usw. Schau dir die Einstellung "Gerät" unter Kommunikation doch einmal an, eventuell liegt dort das Problem...?