Autor Thema: Ampelsteuerung Easy 719 AC- RC  (Gelesen 5562 mal)

Offline Johannes210890

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Ampelsteuerung Easy 719 AC- RC
« am: Februar 24, 2015, 21:34:23 Nachmittag »
Moin Moin,
Ich habe zuhause eine Easy 719 AC RC, und eine Ampel

Ich möchte eine Ampelschaltung aufbauen, weis aber nicht so ganz genau wie das funktioniert.
Ich habe einen Signalgeber (Rot, Gelb, Grün) und möchte mit der easy eine real getreue Schaltung aufbauen.

Z.b. Grün = 30 sec., in der 31. Sekunde gelb, während Grün bereits aus ist und dann 50 Sekunden rot. Dann schaltet in der 49 Sekunde gelb dazu, rot und gelb gehen aus und grün geht wider 30 Sekunden an, eine übliche Schaltung eben.
Falls mir jemand helfen kann, gerne Antworten!
PS: Ich habe ein Verbindungskabel für den Rechner und Easy soft Basic V6, weiß aber nicht wie man Pläne schreibt, bzw. geschriebene Pläne auf die Easy Übertragen kann.
« Letzte Änderung: Februar 24, 2015, 21:49:01 Nachmittag von Johannes210890 »

Offline wer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 147
Re:Ampelsteuerung Easy 719 AC- RC
« Antwort #1 am: Februar 26, 2015, 12:39:43 Nachmittag »
Hallo Johannes,
das dürfte sicher kein Problem sein. Welche Kenntnisse hast du denn von Elektrotechnik?
Möchtest du hier eine fertige Arbeit geliefert bekommen und dann ein Kochrezept für die Inbetriebnahme?
Schau dich mal bei EATON/Moeller um. Dort gibt es Musterprojekte, Anleitungen usw.
Was hast du denn für eine Ampel? 230V?
Welche Eingangssignale hast du? Oder soll das Ganze in einer unendlichen Schleife laufen?
Gruß
werner

Offline Johannes210890

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Ampelsteuerung Easy 719 AC- RC
« Antwort #2 am: Februar 26, 2015, 13:49:08 Nachmittag »
Hey, ich bin in Ausbildung. Ich möchte diese Steuerung aber privat durchnehmen, ich lasse es wenn es fertig ist natürlich abnehmen. Ich habe eine 230v Ampel und möchte eine dauerschleife realisieren. Ein Kochrezept währe Spitze! Kannst du mir helfen? Email kann ich dir gerne geben!
Danke!!
(Ps: die Eaton/Moeller Seite konnte mir nicht helfen :( )
« Letzte Änderung: Februar 26, 2015, 14:09:27 Nachmittag von Johannes210890 »

Offline hmai-neu

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re:Ampelsteuerung Easy 719 AC- RC
« Antwort #3 am: März 02, 2015, 13:30:40 Nachmittag »
Hallo Johannes,

hast Du mit diese Vorlagen schon ausprobiert ?

Gruß hmai

Offline Johannes210890

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Ampelsteuerung Easy 719 AC- RC
« Antwort #4 am: März 02, 2015, 18:15:29 Nachmittag »
Hey, das Programm läuft schonmal! Aber ich möchte eine Dauerschleife haben und die Grün und Rotzeiten selber einstellen, weis nur nicht so genau wo das im Schaltplan genau geht.
Danke für alles!!
« Letzte Änderung: März 02, 2015, 21:24:39 Nachmittag von Johannes210890 »