Autor Thema: Easy800 Programmierung angefangen bei Adam und Eva  (Gelesen 4071 mal)

Offline Goldfink

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Easy800 Programmierung angefangen bei Adam und Eva
« am: Juli 26, 2015, 20:39:07 Nachmittag »
Hallo lieb Forenmitgleider,

ich habe ein Programm, welches von einem Elektriker geschrieben wurde, der nicht ganz verstanden hat was ich wollte. Dann wurden Änderungen von einem Elektriker vorgenommen, der leider auch in Bezug auf die Schaltzeiten nicht alles korrekt ausgeführt hat. Jetzt habe ich mir die Software besorgt und wollte die Zeiten selber richtig einstellen. Ok, war wohl ein bisschen naiv, denn das Programm ist, auf Grund fehlender Programmier- und Elektrokenntnisse, nicht wirklich verständlich für mich.

Da ich allerdings ehrgeizig und neugierig bin, suche ich jetzt jemanden, der mir die grundlegende Funktionsweise der Installation und auch der Programmierung erklärt. Idealerweise wäre es jemand, der nach Düsseldorf kommen kann. Andere Möglichkeit wäre sicherlich per Teamviewer oder skype das Ganze zu handhaben.

Da das sicherlich etwas umfangreicher werden wird, bin ich natürlich auch gerne bereit eine Aufwandsentschädigung nach Vereinbarung zu leisten.

Wer Interesse hat, bitte mal bei mir melden

LG Sven

Offline wer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 147
Re:Easy800 Programmierung angefangen bei Adam und Eva
« Antwort #1 am: Juli 30, 2015, 12:36:57 Nachmittag »
Hallo Sven,
ist das Thema noch aktuell. Ich würde dir gern helfen. Kannst dich auch per PN melden.
Gruß
wer

Offline P.Haas87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Easy800 Programmierung angefangen bei Adam und Eva
« Antwort #2 am: Oktober 19, 2015, 19:38:18 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Ich bin auch blutiger Anfänger und finde allein auch nicht in die Programmierung rein.
Ich bin Technischer Produktdesigner für Maschinen und Anlagenkonstruktion möchte aber meine Easy 822-DC-TC mit der Software EasySoft 6 überwiegend privat nutzen für eine Temperatursteuerung. Das ist das Ziel, aber für den Anfang würde ich mich auch schon mit etwas viel viel kleinerem zufrieden geben.
Kann mir da vielleicht jemand helfen da einen grünen Faden bzw. einen einstieg zu finden.

Gruß

Patrick

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Re:Easy800 Programmierung angefangen bei Adam und Eva
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2015, 21:15:27 Nachmittag »
Hallo P.Haas87

habe dir ein PDF mit Grundlagen abgehangen ich hoffe es hilft dir auch wenn ich nicht alles bis in Detail ausgeführt habe.
Ich musste wohl die Qualität des PDF runter schrauben wegen den max. 500kb zum hochladen.

MFG DK
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2015, 21:19:04 Nachmittag von D.K. »