Autor Thema: Easy-Programme vergleichen oder als ASCII exportieren  (Gelesen 2525 mal)

Offline galileo14

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Easy-Programme vergleichen oder als ASCII exportieren
« am: September 18, 2015, 14:16:21 Nachmittag »
Hallo,

ich mache mir Gedanken, wie man zwei Easy-Programme/Projekte vergleichen könnte. Es gibt ja leider im EasySoft-Basic (6.91) keine Option "Export"; die wäre schön, wenn man da eine Textdatei ausgeben könnte, in der in Textform alle Verdrahtungen, Funktionsbausteine und deren Parameter aufgelistet wären; mit einem Vergleichertool (gibt es massig viele) könnte solch erin Vergleich gemacht werden.

Grund dieser Überlegungen:

Wenn man ein großes Projekt im PC hat, könnte es mal unabsichtlich zu einer Änderung an einer nicht beabsichtigten Stelle kommen. Dann funktioniert die Schaltung evt. nicht mehr richtig. Wo sucht man nun? Könnte man das aktuelle Projekt mit einer früheren Version, die nachweislich funktionierte, vergleichen, so würde einem das schnell auf die Spur bringen.

Kennt jemand eine Möglichkeit zum Vergleichen, oder gibt es ein Tool, evt. auch von unabhängiger Stelle?

Gruß, Günter

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Think easy!
    • mollgruppe
Re:Easy-Programme vergleichen oder als ASCII exportieren
« Antwort #1 am: September 30, 2015, 12:56:02 Nachmittag »
Hallo Günter,

ich würde diese Frage mal unter Verbesserungsvorschläge hier reinstellen. (sieht man erst ab 10 Beiträgen)
Deine Intentionen kann ich gut verstehen, denn bis jetzt gibt es nur eine Meldung auf Unterschied beim übertragen auf die Steuerung.
Leider sehe ich momentan keine Lösung für das Problem.
Du könntest dich damit auch mal an den Automatisierungssupport von EATON wenden.


Gruß Thomas
« Letzte Änderung: September 30, 2015, 12:58:11 Nachmittag von radar17892 »
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline galileo14

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Easy-Programme vergleichen oder als ASCII exportieren
« Antwort #2 am: September 30, 2015, 13:55:22 Nachmittag »
Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Ich hatte bereits an Moeller/Eaton eine Mail geschrieben, die auch beantwortet wurde. Seine Aussage war: nächstes Jahr, wenn die EasySoft-Version 7 herauskommt, wird eine solche ASCII-Exportfunktion oder eine detaillierte Vergleichsfunktion enthalten sein. Hoffen wir, daß es auch so ist.

Gruß Günter