Autor Thema: EC4P Speicherkartenzugriff über Ethernet  (Gelesen 3312 mal)

Offline MRindfleisch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
EC4P Speicherkartenzugriff über Ethernet
« am: März 31, 2016, 09:20:44 Vormittag »
Ich habe mal wieder ein etwas kniffeliges Problem.

Ich habe eine EC4P-222-MTAD1 mit Speicherkartenerweiterung. Hier werden Messdaten als CSV Datei abgelegt.

Leider musste ich mit entsetzen feststellen, dass die EC4P zwar eine Ethernet Schnittstelle besitzt über die man allerdings nicht einfach auf die CSV Datei zugreifen kann.
Die Karte jedes mal zum auslesen zu ziehen ist keine Option.

Jetzt die Frage: Hat das jemand schon mal über OPC oder ähnliches gemacht? Bzw. hat jemand eine Idee wie ich trotzdem über diese Halb-Ethernet-Schnittstelle an die Daten ran komme?

vielen Dank schon mal.

Gruß Mario