Autor Thema: easy-800 Problem  (Gelesen 3612 mal)

Offline Fritz123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
easy-800 Problem
« am: Mai 15, 2016, 10:02:27 Vormittag »
Hallo,

möchte Sprungmarken einsetzen und bin auf ein merkwürdiges Problem eingestoßen. Benutze eine easy 821-DC-TC mit der Versionsnummer 01-.... Hier kann ich keine Sprungmarken auswählen. Spaßeshalber habe ich aus der Versionsnummer eine 07 oder 10 gemacht und hier geht es. Das kann doch nicht wahr sein oder  >:(

Offline Sackhenne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Re:easy-800 Problem
« Antwort #1 am: Mai 20, 2016, 15:50:36 Nachmittag »
Hallo Fritz,

doch, das ist normal, Du solltest vorher mal auf Deine EASY schauen, da steht eine Versionsnummer drauf. Wenn die Easy schon älter ist und Du die entsprechende Versionsnummer einstellst kann es sein, dass einige Funktionsbausteine nicht genutzt werden können.
Ich habe mich darüber auch mal gewundert, als ich in einer 12 Jahre alten Easy etwas nachrüsten wollte und es nicht ging.
Es nützt auch nichts, wenn Du beim erstellen des Programmes eine höhere Versionsnummer einstellts, dann läufst Du Gefahr, dass Dein Programm nicht funktioniert.

Gruß Henry

Offline Fritz123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re:easy-800 Problem
« Antwort #2 am: Mai 21, 2016, 13:35:47 Nachmittag »
Hallo Henry,

ich habe mich gewundert und wundere mich immer noch, warum das so ist  >:( 

Offline werner_1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
Re:easy-800 Problem
« Antwort #3 am: Mai 25, 2016, 11:45:31 Vormittag »
Auf den älteren easy ist halt eine Betriebssystem-Version drauf, die das nicht unterstützt.