Autor Thema: Impulserzeugung ohne Positionieren gesucht  (Gelesen 2754 mal)

Offline edison

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Impulserzeugung ohne Positionieren gesucht
« am: Juli 13, 2016, 10:30:59 Vormittag »
Eigentlich komme ich aus der S5 / S7 Ecke, aber die Positionierfunktion der Easy hat mich Richtung Moeller getrieben
Angestiftet durch die Eckdaten habe ich mir ein Starterset mit 822DC TC zugelegt und möchte einen Schrittmotor ansteuern.
Nach ein paar Stunden Spielen läuft die Easy und der Motor auch.

Aber

Ich will garnicht positionieren, sondern nur die Drehzahl steuern.
Mit dem PO-Baustein kann ich einen Fahrbefehl starten und muss dann warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Ich muss aber während der Fahrt die Geschwindigkeit ändern können.
Meine Hoffnung war, das dies im Tippbetrieb möglich ist - geht aber auch nicht.

Hat von Euch jemand ne Idee?
Die Easy stellt preislich die Obergrenze für diese Anwendung dar, mit einem Arduino hab ich das schon hinbekommen aber so wirklich Industrietauglich is das nich.

Gruß Sascha

Offline werner_1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
Re:Impulserzeugung ohne Positionieren gesucht
« Antwort #1 am: Juli 21, 2016, 12:52:39 Nachmittag »
Hallo Sascha,
ich denke, das sollte man hinbekommen. Was hast du denn bis jetzt gemacht? kAnnst du dein Programm mal einstellen?
Gruß
W.

Offline edison

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Impulserzeugung ohne Positionieren gesucht
« Antwort #2 am: Juli 21, 2016, 17:26:04 Nachmittag »
Danke Dir,

ich habs aufgegeben und eine programmierbare Schrittmotorsteuerung gekauft.
Die Easy ist wieder im Karton verschwunden evtl. kommt ja mal ein passendes Projekt.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, das das nicht geht.

Gibts eigentlich noch ein anderes Easy Forum?
Soviel ist ja hier nicht los