Autor Thema: easy soft  (Gelesen 3379 mal)

Offline torsten

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 42
  • I love easy-Forum.net
easy soft
« am: September 01, 2004, 17:13:22 Nachmittag »
Wann kommt endlich eine vernünftige Software für alle EASY Steuerungen? Was Moeller sich hier leistet das ist jawohl das letzte.
Schlimmer macht Microsoft es auch nicht. >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Verstehen kann ich auch nicht, warum die NEUEN Steuerungen ein anderes Programierkabel haben wie MFD und 800 er.


mfg

torsten
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen

Offline Ghandy

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
  • I hate spam !!!!!!!!!!!!!
    • Homepage die Erste
Re: easy soft
« Antwort #1 am: Oktober 10, 2004, 20:51:30 Nachmittag »
Naja, eigendlich ist es ja fast unter meiner Würde darauf zu antworten aber ich machs trotzdem mal ;-)

Was genau gefällt dir denn nicht ??????? Ich meine geschumpfe is ja schnell mal aber aber ohne konkret zu werden wie soll dir da jemand helfen ???? oder den jungs und mädels vom moeller ??

Ohne Anmaßend zu werden, aber vieleicht kannst DU mir ja helfen EASY SOFT unter Linux zum laufen zu kriejen ??

>>>Verstehen kann ich auch nicht, warum die NEUEN Steuerungen ein anderes Programierkabel haben wie MFD und 800 er.

Tschuldigung, aber meinst du als oder wie?? welche neuen steuerungen ??? MFD/8xx oder 5xx/7xx ?? ist zwar nur ne Vermutung,  weil ich noch keine von den "neuen" inder hand hatte, da ich fast ausschließlich mit 8xx/6xx und MFD arbeite aber vieleicht sollen ja die "neuen" komatibler  zu den "ganz alten"(4xx/6xx)  sein und der Preis dürfte bestimmt auch eine Rolle spielen. immerhin gibt es ja inzwischen ein "abgesetztes Display" für 8xx/5xx und 7xx das ist doch schon mal was..............


NIX für ungut,

Ghandy
Ein Computer rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Benutzer.

Offline volkmarrigo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: easy soft
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2004, 00:06:01 Vormittag »
hallo.

ich bin gerade dabei, mir die demoversion von easysoft 5.1 anzuschauen. da ich immer noch auf der suche nach dem "richtigen" logikmodul bin, habe ich unter anderem auch die siemens logo!soft angeschaut. für mich als programmierer ist logo!soft um einiges anwenderfreundlicher. anstelle mit kontaktplänen rumzufummeln kann ich dort auf einem funktionsplan funktionen miteinander verknüpfen (was für ich leichter vorstellbar ist). ein weiteres plus ist, daß logo!soft funktionsblöcke wie "komfortschalter" oder "treppenlichtautomat" besitzt. um einen "komfortschalter"  (taster betätigen -> funktion 1, taster x sekunden gedrückt halten -> funktion 2) mit easy zu realisieren, ist ein nicht ganz trivialer kontaktplan nötig.

jetzt könnte jemand sagen: dann nimm doch die logo. das würde ich auch, wenn ich auf das verdammte per dll oder opc zugreifen könnte und mehrere logos wie die easy 800 vernetzen könnte...

grüße

volkmar

Offline Dino Vieth

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: easy soft
« Antwort #3 am: Oktober 21, 2004, 10:42:45 Vormittag »
Hallo Volkmar,

wir haben vor einigen Jahren sehr häufig die Logo eingesetzt kamen aber dann an die Grenzen bezüglich Programmgröße und Geschwindigkeit. Nachdem ich mir einige Alternativen angeschaut habe, bin ich bei der easy hängen geblieben. Normalerweise bin ich absoluter FUP Fan, habe dann aber mal schnell was in KOP programmiert ging sehr schnell und problemlos, weshalb das dann nicht mehr ein k.o. Kriterium war ( natürlich würde mich ein FUP für die easy schon freuen ).
Technisch hatte die easy einiges voraus, z.B. Geschwindigkeit, easy net, MFD, etc.. Soviel ich weiss hat Siemens da aufgeholt aber der Hammer ist die kompatibilität, wenn Du eine ältere Logo mit Speichermodul hast und Deinem Kunden ein Ersatzgerät schickst, kann er das alte Speichermodul gleich mit wegschmeissen, weil's die neuere Steuerung nicht akzeptiert. Ich hatte mal gedacht dafür wäre es gut, wenn ich Ersatzgeräte schicke müsste man die nicht vorprogrammieren, aber über sowas denkt man bei Siemens nicht nach... . Wenn ich Du wäre, lass die Finger von der Logo und nimm die easy - klappt prima.

Gruss, Dino