Autor Thema: Probleme mit Zähler  (Gelesen 2846 mal)

Offline Fry76

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Probleme mit Zähler
« am: September 15, 2016, 09:29:29 Vormittag »
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einer Tastersteuerung, ich möchte mit einem Taster alle Ausgänge ansteuern können. Das funktioniert auch so weit, nur ich möchte beim ersten Mal Tasten Ausgang Q1 ansteuerun, 2 Mal Tasten Ausgang Q2 ansteuern usw.

Momentan muß man 2 Mal Tasten für Ausgang Q1, 3 Mal tasten für Ausgang Q2 usw. Wo liegt der Fehler ?

Vielen Dank

mfg Marc

Offline Andreas75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Antw:Probleme mit Zähler
« Antwort #1 am: September 15, 2016, 10:56:58 Vormittag »
So wie ich das sehe ist der Zähler ständig auf Reset. Beim ersten Drücker wird erst mal das Reset aufgehoben. Das heißt der erste Drücker wird nicht gezählt. Kannst auch in der Simulation sehen wenn du dir den Zähler anschaust. Erst der zweite Drücker wird vom Zähler gezählt. Zum resetten muss nur ein Impuls auf den Zähler.

Offline Fry76

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Antw:Probleme mit Zähler
« Antwort #2 am: September 15, 2016, 12:56:09 Nachmittag »
Ah, danke schön :-) Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht  ::)