Autor Thema: Textbausteinen Status Meldung  (Gelesen 3443 mal)

Offline Westkueste

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Textbausteinen Status Meldung
« am: Oktober 28, 2016, 20:34:33 Nachmittag »
Hallo,

Hardware: Easy 618 AC RC
Habe folgende Programmierung:
Eingang: Bewegungsmelder
Ausgang: Lampe
Über die Cursor Taste P1 kann ich die Beleuchtung manuell zuschalten
Jetzt möchte ich per Textbaustein im Display angezeigt bekommen: Manu EIN ( zum Beispiel)

Habe schon diverse Programmierungen lt. Angaben Internet versucht.
Hat jemand ein Programmier Beispiel?

Fg


Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Antw:Textbausteinen Status Meldung
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2016, 19:03:19 Nachmittag »
Hallo,

ich habe nur die  6er Demo von der Easy Software. Da gibt es keine 600er Easy mehr.
Der Versuch die 500er mit den P-Tasten zu steuern scheitert. Keine Reaktion.
Es müssen erst die P-tasten Aktiv geschaltet werden.
Was für eine Version hast du?

Einfach P-Taste------------------------------------------auf Textanzeige legen. Zusätzlich die Leuchte Ansteuern.

Stelle doch mal dein Programm für die Leuchte ins Forum. Braucht nicht das Komplette Projekt sein
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2016, 19:14:40 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Westkueste

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Textbausteinen Status Meldung
« Antwort #2 am: Oktober 29, 2016, 21:39:37 Nachmittag »
Hallo,
Software V6.2 Basic
Muss noch eine Einstellung bei Textanzeigen Parameter gemacht werde? Außer natürlich der Text.
Habe mal auf die schnelle lt. Deinen Angabe auch versucht und Screenshot erstellt.
Funktion ohne Erfolg.
Out zeigt er an aber keinen Text?

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Antw:Textbausteinen Status Meldung
« Antwort #3 am: Oktober 30, 2016, 02:56:49 Vormittag »
Ich habe es mal bei einer 700er versucht,alles OK.
Den Text auch eingegeben?


Zur Anzeige Display und Tasten Aktiviren
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2016, 03:15:51 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline 190B

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Antw:Textbausteinen Status Meldung
« Antwort #4 am: Oktober 30, 2016, 06:14:27 Vormittag »
Habe mal mit V6.94 ein Programm für die EASY 618-AC-RC erstellt.
Gruß
190B

Offline Westkueste

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Textbausteinen Status Meldung
« Antwort #5 am: Oktober 30, 2016, 12:44:25 Nachmittag »
Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Habe jetzt diverses durch getestet.
Mit meiner Software V6.20 Basic ist eine Textbausteine Programmierung für die 600 Serie nicht möglich. Bei 500 & 700 funktionert es.
Habe jetzt, weil ich das Beispiel von 190B nicht öffnen konnte, ein update auf V6.94 gemacht.
Und siehe da es läuft ;)

Jetzt kann die Programmierung weiter gehen. ;D
Danke an alle