Autor Thema: Wochenschaltuhr mit optionaler Ein Aus Schaltung des Ausganges  (Gelesen 5155 mal)

Offline neuhier

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Wochenschaltuhr mit optionaler Ein Aus Schaltung des Ausganges
« am: Dezember 19, 2016, 18:55:40 Nachmittag »
Hallo,

ich möchte ein Wochenschaltuhr mit  Ein - Aus Schaltung programmieren.

Ich schaff es aber nicht. Es funktioniert zwar das der Ausgang ausgeschalten wird aber nach ablauf schaltet dann der Merker den Ausgang wieder ein.

Für ein wenig Starthilfe wäre ich dankbar.




Offline werner_1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
Antw:Wochenschaltuhr mit optionaler Ein Aus Schaltung des Ausganges
« Antwort #1 am: Dezember 19, 2016, 19:26:45 Nachmittag »
Welche Hardware?

Offline neuhier

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Antw:Wochenschaltuhr mit optionaler Ein Aus Schaltung des Ausganges
« Antwort #2 am: Dezember 19, 2016, 19:30:25 Nachmittag »
zurzeit Easy 822-DC-TC mit Easy Soft 5

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Antw:Wochenschaltuhr mit optionaler Ein Aus Schaltung des Ausganges
« Antwort #3 am: Dezember 19, 2016, 19:41:42 Nachmittag »
hallo

Sind die Merker vielleicht doppelt belegt z.B. durch die Verwendung von Merker Byte / Merker Wort  die siehst du nicht direkt im KOP
oder verwendest du Setzt / Rücksetzten.
am besten mal das Programm einstellen.

MFG DK
 
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2016, 19:46:09 Nachmittag von D.K. »

Offline werner_1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
Antw:Wochenschaltuhr mit optionaler Ein Aus Schaltung des Ausganges
« Antwort #4 am: Dezember 19, 2016, 19:48:34 Nachmittag »
Kennst du die Muster-Beispiele? Ich habe dir daraus die WochenSchaltuhr kopiert. Schau dir das mal an; dann kannst du ja weitere Fragen stellen. Wenn du die Gesamten Musterbeispiele mit Beschreibung haben möchtest, kannst du mir ja deine Mail-Adresse geben (an werner_1@ewe.net). Ich kann die Datei hier nicht anhängen, da zu groß.

Gruß
werner

Offline neuhier

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Antw:Wochenschaltuhr mit optionaler Ein Aus Schaltung des Ausganges
« Antwort #5 am: Dezember 19, 2016, 19:58:33 Nachmittag »
Hallo,

anbei mal mein Versuch. Ein und ausschalten funktioniert soweit. Wenn jetzt ausgeschalten wurde schaltet die Wochenschaltuhr um 22 Uhr wieder ein.




Offline juergen_j

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme
Antw:Wochenschaltuhr mit optionaler Ein Aus Schaltung des Ausganges
« Antwort #6 am: Dezember 20, 2016, 01:15:26 Vormittag »
Hallo neuhier,
warum ist dein Beispiel dann mit einer Easy 618-AC.. programmiert und dann noch mit Easy-Soft 4.xx?
Hoffe nicht das du mir einen Virus untergejubelt hast.
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2016, 01:37:14 Vormittag von juergen_j »
Anwendung veröffentlichter Programme erfolgt auf eigene Gefahr des Anwenders

Offline neuhier

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Antw:Wochenschaltuhr mit optionaler Ein Aus Schaltung des Ausganges
« Antwort #7 am: Dezember 20, 2016, 18:07:36 Nachmittag »
Hallo,

sorry das war der Vorgänger. Ich bin gerade am umbauen und deshalb die 822-DC-TC.

Das mit der Easy-Soft 4.xx versteh ich nicht. Ich kann nur unter e40 abspeichern.

Gruß Mike


Offline neuhier

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Antw:Wochenschaltuhr mit optionaler Ein Aus Schaltung des Ausganges
« Antwort #8 am: Dezember 20, 2016, 18:32:39 Nachmittag »
Hallo,

hab jetzt wie es aussieht eine Lösung. Geht es auch einfacher? In meiner Lösung benötige ich je eine Wochenschaltuhr für einschalten und ausschalten.

Gruß Mike
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2016, 19:42:57 Nachmittag von neuhier »

Offline D.K.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 266
Antw:Wochenschaltuhr mit optionaler Ein Aus Schaltung des Ausganges
« Antwort #9 am: Dezember 20, 2016, 22:44:54 Nachmittag »
Hallo neuhier

Ich würde das über Impulse machen
probiere das mal aus was ich dir da in den Anhang gepackt habe 

MFG DK

Offline juergen_j

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme
Antw:Wochenschaltuhr mit optionaler Ein Aus Schaltung des Ausganges
« Antwort #10 am: Dezember 20, 2016, 23:31:46 Nachmittag »
Hallo Mike,
hatte die gleiche Idee wie D.K. allerdings mit Merkern. Kannst dir ja beide Lösungen mal ansehen uns selbst enscheiden.
Finde die von DK besser, aber wie man sieht gibt es meist mehrere Wege die zum Ziel führen.
Nachteil beider Lösungen ist wenn gerade in dem Moment wo die Zeitschaltuhr schaltet auch der Taster betätigt wird. Aber dann ist ja sowieso jemand am Taster und kann sich dann entscheiden was er will, Ein oder Aus.
Gruß
Jürgen

PS: Besorg dir mal die aktuelle Software Easy-Soft 6.94, wenn du auf die 800er umstellst benötigst du diese um den vollen Programmierumfang zu erhalten.
Anwendung veröffentlichter Programme erfolgt auf eigene Gefahr des Anwenders

Offline neuhier

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Antw:Wochenschaltuhr mit optionaler Ein Aus Schaltung des Ausganges
« Antwort #11 am: Dezember 21, 2016, 16:11:31 Nachmittag »
Danke schon mal. Ich bekomme nur leider mit meiner 5er Version es nicht auf und mit dem Demoversion wird keine 600er Easy unterstützt...  Ich bin grad dran es für meine 822-DC-TC zu programmieren

Gruß Mike

Offline neuhier

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Antw:Wochenschaltuhr mit optionaler Ein Aus Schaltung des Ausganges
« Antwort #12 am: Dezember 21, 2016, 17:13:46 Nachmittag »
Danke noch mal. Es hat geklappt.

Ich hab es mal für die 822er mit der 5er programmiert.

Gruß Mike

Offline juergen_j

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme
Antw:Wochenschaltuhr mit optionaler Ein Aus Schaltung des Ausganges
« Antwort #13 am: Dezember 21, 2016, 18:11:39 Nachmittag »
Hallo Mike,
mit der 822er gehts noch einfacher.
Gruß
Jürgen
Anwendung veröffentlichter Programme erfolgt auf eigene Gefahr des Anwenders

Offline neuhier

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 23
Antw:Wochenschaltuhr mit optionaler Ein Aus Schaltung des Ausganges
« Antwort #14 am: Dezember 21, 2016, 20:10:24 Nachmittag »
Danke Jürgen!

manchmal steht man auf der Leitung.Den Merker hatte ich so auch noch nie verwendet.

Gruß Mike