Autor Thema: Fehlermeldung: Ausgang von RS ist nicht BOOL ???  (Gelesen 8175 mal)

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Think easy!
    • mollgruppe
Fehlermeldung: Ausgang von RS ist nicht BOOL ???
« am: Juni 16, 2017, 13:33:29 Nachmittag »
Hallo Leute,
ich kann mir folgendes nicht erklären.
In einem FB ist einer (von mehreren) RS Bausteinen zwar richtig Deklariert, wird auch korrekt aufgerufen. Aber dessen Ausgang soll dann nicht BOOL sein??

Deklaration:
   Ist_auto: RS;   (*Autoablauf starten*)

Programmteil
Ist_auto(SET:= (ERL_Auto AND ER_v AND LS2), RESET1:= NOT Frg_Vorschub OR ABZ_r, Q1=> );

(*Ausgänge Auslaufblockzug steuern*)
ABZ_vw:= (Ist_auto.Q1 AND Frg_Auslauf) XOR (ERL_Hand AND ABZ_v);

beim übersetzen kommt immer wieder dieser Fehler
Fehler 4011: ERL_Vorschub(113): Unzulässiger Typ in Parameter 2 von 'AND': Kann 'RS' nicht in 'BOOL' konvertieren..

Also wenn ein RS.Q1 nicht BOOL ist, was ist es dann?

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline WPetrick

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Antw:Fehlermeldung: Ausgang von RS ist nicht BOOL ???
« Antwort #1 am: Juni 17, 2017, 17:26:58 Nachmittag »
Hallo Thomas
Hab das eben mal in eine Steuerung reinkopiert  aber als PRG und bei mir läuft es ohne Fehlermeldung