More Information

Autor Thema: Eaton abwärtskompatibel  (Gelesen 729 mal)

Offline Ike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Eaton abwärtskompatibel
« am: Juli 23, 2017, 20:06:34 Nachmittag »
Hallo meine Schwester (500km entfernt) hat eine Müller easy ac512 rcx eingebaut 2005. Leider ist die jetzt defekt würde die durch eine eaton ac512rcx tauschen. Meine Frage kann ich es mit der damaligen Software und Kabel programmieren oder muss ich mit Probleme rechnen.

Offline Juergen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Jürgen
Antw:Eaton abwärtskompatibel
« Antwort #1 am: Juli 24, 2017, 19:48:26 Nachmittag »
Hallo Ike, :)
die Kable sollten passen.
Die Software ist abwärtskompatibel ...
Ob die Software auch bei einer neuen Geräte-Versionsnummer  der Easy geht?
Die Hardware Version wird ja am Anfang vom Programm abgefragt.
Das Problem ist, ob die Software auch aufwärtskompatibel ist? Also eine alte Software eine neue Easy Erkennt.
Ich habe da meine Zweifel. In der neuen Demo gibt es die Geräte-Versionsnummer 01 und 10. Welche hast du?

Ich selber habe nur die alten MFD von Eaton. Bei der 500er habe ich keine Erfahrung.
Probleme habe ich mit der alten Easy Software unter Windows 7, 8 und 10 die geht da nicht mehr.
Habe dafür extra noch einen alten Windows XP PC
« Letzte Änderung: Juli 24, 2017, 20:15:31 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Ike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Eaton abwärtskompatibel
« Antwort #2 am: Juli 24, 2017, 20:17:30 Nachmittag »
Danke schon mal für die Antwort.
Würde es reichen wenn ich die Demo Version runter lade zum programmieren. Es ist nicht viel werden nur 2 Fenster mit zentral Funktion gesteuert

Offline Juergen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Jürgen
Antw:Eaton abwärtskompatibel
« Antwort #3 am: Juli 24, 2017, 20:27:01 Nachmittag »
Hallo Ike,
mit der Demo kannst du keine Programme übertragen.
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline ThomasD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 236
  • Wissen ist Macht, nicht Wissen macht nichts
Antw:Eaton abwärtskompatibel
« Antwort #4 am: Juli 24, 2017, 22:08:09 Nachmittag »
Man kann die Easy auch händisch direkt am Gerät programmieren.

Gruß
Thomas
Achtung:
Lesen gefährdet ihre Gesundheit.

Offline Ike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Eaton abwärtskompatibel
« Antwort #5 am: Juli 24, 2017, 22:52:02 Nachmittag »
Leider nicht vorhanden

Offline werner_1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
Antw:Eaton abwärtskompatibel
« Antwort #6 am: Juli 26, 2017, 12:28:48 Nachmittag »
Probleme habe ich mit der alten Easy Software unter Windows 7, 8 und 10 die geht da nicht mehr.
Hallo Jürgen,
die neue easy-Software läuft auch unter Windows 10. Nach Aussage anderer hier im Forum klappt auch die Verbindung zu der Hardware.

Offline Juergen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Jürgen
Antw:Eaton abwärtskompatibel
« Antwort #7 am: Juli 27, 2017, 02:32:12 Vormittag »
Hallo Werner,
ja die neue Demo Funktioniert bei mir auch unter Windows 10.
Da ich nicht mehr viel mit E-Technik mache, kaufe ich mir keine neue Software mehr.
Die alten Steuerungen gehen auch mit der alten Software auf einem alten Windows xp PC.

Ich denke der Fragesteller möchte sich auch für die kleine Änderung die neue Software sparen.
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Ike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Eaton abwärtskompatibel
« Antwort #8 am: Juli 28, 2017, 06:44:40 Vormittag »
Noch mal ganz klar ich habe eine neue Steuerung mit alten Laptop und altem Programm (easysoft mindestens 10jahre alt). Kann ich damit die neue Steuerung programmieren?
Wenn Nein Kann ich die aktuelle Software irgendwo runterladen da schneller als kaufen

Vielen Dank für die bisherigen antworten

Offline Sackhenne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
Antw:Eaton abwärtskompatibel
« Antwort #9 am: Juli 28, 2017, 08:10:22 Vormittag »
Hallo Ike,

welche version Software hast Du denn, auf der Eaton-Seite kann man Updates herunterladen, geht aber nicht bei einer Demo. Nach dem Update kannst Du dann auch die neueren Steuerrelais programmieren. Wenn Du nur einfache Funktionen hast, keine Funktionsbausteine etc. kannst Du auch mit der 10 Jahre alten Software ein neueres Steurrelais programmieren. Du musst dann halt nur eine etwas ältere Geräteversion auswählen. Dies machst Du ganz am Anfang der Projekterstellung.

Gruß Henry

Offline Juergen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 971
  • Jürgen
Antw:Eaton abwärtskompatibel
« Antwort #10 am: Juli 28, 2017, 23:19:38 Nachmittag »
Hallo Sackhenne,
hast du das mit der alten Geräteversion auf neuer Hardware schon bei einer Easy versucht?

Wenn du schon eine 6er Version der Easy Software hast geht wohl ein update.
Ich habe noch die 5er Version da geht es nicht mehr
« Letzte Änderung: Juli 28, 2017, 23:31:09 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Ike

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Eaton abwärtskompatibel
« Antwort #11 am: Juli 30, 2017, 10:20:11 Vormittag »
Also gestern ging es
Danke an alle
Was mich verwundert hat 10 Jahre und doch schon die 6er version