Autor Thema: Easy Safety Sicheren Asugang aus dem Standard Schaltplan schalten  (Gelesen 470 mal)

Offline MRindfleisch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Easy Safety Sicheren Asugang aus dem Standard Schaltplan schalten
« am: November 16, 2017, 08:01:10 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes kleines Problem:
Ich möchte mit der Easy Safety ein Ventil zur Probeentnahme ansteuern. Die Idee ist, dass verschiedene Sicherheitsbausteine (Not Halt, und Schutztürüberwachung) mir das ansteuern des Ventils grundsätzlich freigeben bzw. sperren sollen und ich dann den genauen Zeitpunkt und die Dauer aus dem nicht sicheren Standardschaltplan ansteuern möchte.

Ich dachte ich könnte das mit dem Startbaustein erledigen, aber der hat keinen automatischen Start. Ein Not Aus Baustein fällt auch aus weil dessen Eingänge nicht von anderen Funktionsbausteinen angesteuert werden dürfen.  :-[

hat jemand ne Idee??