Autor Thema: Schrittkette mit 2 Schieberegister hintereinander  (Gelesen 121 mal)

Offline Juergen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • Jürgen
Schrittkette mit 2 Schieberegister hintereinander
« am: November 16, 2018, 19:45:12 Nachmittag »
Hallo zusammen, ;)
ich habe eine Schrittkette mit 2 Bausteinen Schieberegister fertig. Diese sind hintereinander geschaltet.
Es werden die Schrittmerker 1 -16 Angesteuert. Der Aktuelle Schritt wird in der Maske angezeigt.
Es kann vor und zurück gefahren werden.

Nur in der Simulation ohne Hardware geprüft.
I1 zurück I2 vor und I3 zurücksetzen auf aus.
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline AST

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 32
Antw:Schrittkette mit 2 Schieberegister hintereinander
« Antwort #1 am: November 17, 2018, 22:53:31 Nachmittag »
Hallo Juergen!
Ich habe bei mir zu hause 4 Schieberegister hintereinander geschaltet, um für mein MFD eine 24h Verlaufsgrafik mittels Bargraphen zu generieren, da eine echte Kurve ja bis heute nicht möglich ist. Obwohl dies auf Bildern z.B.im Schaltungsbuch immer wieder zu sehen ist.
Das wird sich mit der E4 wohl ändern, aber umrüsten und in ein TP investieren wird mir dann doch wohl zu teuer. Erst mal sehen was die Software und die Geräte kosten. Weis schon jemand wann die Software rauskommt?

Gruß Andre