Autor Thema: Datenwort mit Schalter ändern  (Gelesen 2468 mal)

Offline Schuppeste

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Datenwort mit Schalter ändern
« am: Dezember 12, 2018, 14:28:14 Nachmittag »
Hallo,

ich habe mir das Inkrementalgeberbeispiel für die Easy819DC abgeändert.

Jetzt versuche ich über einen Schalter den unteren und oberen Schaltpunktwert des Funktionsbausteines zu ändern und habe da zwar Ansätze wie Datenbausteine verfolgt aber leider ohne Erfolg..


Mit der Easy bin ich leider noch nicht so vertraut.. Wie macht man das am besten?

Offline juergen_j

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme
Antw:Datenwort mit Schalter ändern
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2018, 23:41:12 Nachmittag »
Hallo,
im Anhang mal ein Beispiel.
Gruß
Jürgen
Anwendung veröffentlichter Programme erfolgt auf eigene Gefahr des Anwenders

Offline Schuppeste

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Datenwort mit Schalter ändern
« Antwort #2 am: Dezember 13, 2018, 07:36:21 Vormittag »
Danke, das hat geklappt.

EDIT: War einfacher als gedacht.. ein Taster vor die Datenbausteine und dadurch die konstanten in die Merkerwörter verknüpft mit SH/SL des Inkrementalbausteins  laden.
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2018, 10:56:39 Vormittag von Schuppeste »