Autor Thema: Panel reagiert nicht auf die richtige Fläche beim Drücken  (Gelesen 3850 mal)

Offline lieuthnant

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Panel reagiert nicht auf die richtige Fläche beim Drücken
« am: Juni 21, 2019, 14:03:50 Nachmittag »
Liebe Forumler,
ich habe ein Panel von Eaton XV-102-BE. Die Oberfläche wurde mit Codesys als Software und Galilieo 8 für die Visualisierung programmiert. ich habe leider das Problem, das Panel reagiert nicht auf den richtigen Tastendruck. Dasmit meine ich, wenn ich eine Fläche drucke, wird das andere Button aktiviert. Ich habe das Programm aus dem Panel rausgenommen ( Programm ist auf SD  Karte) und bei der bedienung der verschiedenen Button von Betriebssystem tritt das problem immer nocht auf. Ich habe auch die SD Karte auf ein anderes Panel eingesteckt und  es lief gut. Das heisst, ich kann es ausschliessen, dass es am Programm lag.
Ich habe im panel gesehen, dass man das Panel kalibrieren kann. Das habe ich gemacht aber es hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee wie ich das Panel zum laufen bringen kann? ist doch doof, wenn man neben der Schaltfläche drücken muss um diese zu aktivieren.
Ich bedanke mich im Voraus über jeden Vorschlag.

Offline Sackhenne

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:Panel reagiert nicht auf die richtige Fläche beim Drücken
« Antwort #1 am: August 14, 2019, 08:56:24 Vormittag »
Hallo Lieuthnant,

siehe meine Anfrage aus April 2018, da hatte ich ebenfalls Probleme, zwar mit XV152, aber so wie Du es schilderst, ist das das gleiche Problem wie bei unseren XV 152. So fing es erst an, nach kurzer Zeit ging es dann überhaupt nicht mehr, wir hatten 5mal den gleichen Defekt.
Ich musste alle Panel`s nach Eaton zur Reparatur schicken, haben Ewigkeiten auf die Rücksendung gewartet
Was am Ende defekt war, habe ich nie herausbekommen. Ich denke dass es ein grundsätzliches Problem beim Hersteller war. Das hilft jetzt zwar nicht weiter, soll nur eine Info sein.

Gruß Henry

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 313
  • easyE4 for President
Antw:Panel reagiert nicht auf die richtige Fläche beim Drücken
« Antwort #2 am: August 14, 2019, 21:00:30 Nachmittag »
Hast Du das Panel mal neu kalibriert?
Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.