Autor Thema: Aktualisierung Firmware  (Gelesen 392 mal)

Offline babserg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Aktualisierung Firmware
« am: September 02, 2019, 13:02:55 Nachmittag »
Hallo,
Ich möchte ein Programm in Gerät Easy E4 speichern, aber bekäme nächste Nachricht:
" Die Firmware - Version des Gerätes ist zu alt für die im Projekt ausgewählte Firmware-Version. Die vom Gerät maximal unterstütze  Firmware- Version V1.00. Aktualisieren Sie die Firmware im Gerät."
 In meiner Easysoft7 Version 7.10 steht nur eine unterstütze Firmwareversion Ab 1.10!
Was sollte Ich machen? Auf altere Version Easysoft7 umzusteigen?
Was bedeutet "Aktualisieren Sie die Firmware im Gerät.", wenn maximal unterstützte Firmwareversion V1.00?

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1299
  • Jürgen
Antw:Aktualisierung Firmware
« Antwort #1 am: September 02, 2019, 13:14:03 Nachmittag »
Hallo,
ich verstehe es so, das du auf die neue Firmware umsteigen solltest ;)
Auch für die Easy Software gibt es die Version 7.11

Beim erstellen von einem Projekt kann ich jedoch auch die alte Firmware auswählen.
Später nicht auf niedrige Version änderbar. Siehe Bild
« Letzte Änderung: September 02, 2019, 13:41:07 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline babserg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Aktualisierung Firmware
« Antwort #2 am: September 02, 2019, 13:57:12 Nachmittag »
Hallo Juergen,
Nein, ich kaufte vor kurzem Starterset Easy E4 und von EATON letzte Version Software Easysoft7 runtergeladene.
in meinem Fenster "Neu Gerät Einfügen" gibt es nur v.1.10!

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1299
  • Jürgen
Antw:Aktualisierung Firmware
« Antwort #3 am: September 02, 2019, 14:09:14 Nachmittag »
Hallo,
bei meinem neuen Starterset war noch die alte Firmware.
Versuch es mit der neusten Firmware

Zitat
In meiner Easysoft7 Version 7.10
Version 7.11 ist die neuste
« Letzte Änderung: September 02, 2019, 14:20:06 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline babserg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Aktualisierung Firmware
« Antwort #4 am: September 02, 2019, 14:31:56 Nachmittag »
Hallo Juergen,
In Verwarnung steht:Die vom Gerät maximal unterstütze  Firmware- Version V1.00.
Sie empfehlen Firmware 1.00 in Gerät auf Firmware 1.10 umzusteigen!?
Das ist so , oder?

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1299
  • Jürgen
Antw:Aktualisierung Firmware
« Antwort #5 am: September 02, 2019, 14:36:46 Nachmittag »
Hallo,
habe gerade noch mal gesucht.
 Firmware 1.12  ist Aktuell.
Die habe ich selber noch nicht
http://www.moeller.net/update-service/easymfd/OS/easyE4/BaseDevices/easyE4_UPDATE_OS_V112.zip

Edit
Gerade habe ich selber auf Firmware 1.12 ein Update gemacht.
Geht soweit. Also eine Empfehlung das auch zu machen.
« Letzte Änderung: September 02, 2019, 15:17:39 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline babserg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Aktualisierung Firmware
« Antwort #6 am: September 02, 2019, 15:15:27 Nachmittag »
Danke Juergen, ich habe V1.12 gespeichert und Gerät problemlos funktioniert!

Offline Jrlohni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
Antw:Aktualisierung Firmware
« Antwort #7 am: September 28, 2019, 12:36:03 Nachmittag »
Hallo Leute,

wollte gerade das FW Update durchführen.... Dachte es wäre nur SD Karte rein und schon geht es los, scheint aber nicht so. Kann mir jemand eine Anleitung dazu geben? Bzw. mir erklären was ich falsch mache... Easy ist das erste mal am Netz. Easy aus, dann steck ich die Karte rein und schalte sie ein. Die Easy ist auch schon mit den erweiterungsmodulen gekoppelt...

LG Johannes

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1299
  • Jürgen
Antw:Aktualisierung Firmware
« Antwort #8 am: September 28, 2019, 15:25:04 Nachmittag »
Hallo,
als Download bekommst du eine Zip Datei.
Diese Datei auf dem PC entpacken.
Dann aus dem Ordner die e4update.ini und easyE4.fw  Dateien direkt in das Hauptverzeichnis der SD-Karte Kopieren.
SD Karte in die Easy Einlegen und einschalten. Dann warten bis das Update Fertig ist.

Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Jrlohni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
Antw:Aktualisierung Firmware
« Antwort #9 am: Oktober 07, 2019, 12:47:03 Nachmittag »
Danke hat geklappt! :)