Autor Thema: Galileo mit e4  (Gelesen 4899 mal)

Offline WPetrick

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Galileo mit e4
« am: Oktober 13, 2019, 13:01:47 Nachmittag »
Hallo
Da ich noch ein XV 102 rumliegen habe hab ich mir noch eine Licens für die Verbindung zur e4 Gekauft und eingelöst.
Mit Galileo 10.4.1 eine kleine visu erstellt und SPS Kommunikation Modbus TCP easy E4 hinzugefügt und die Ip von der e4 eingetragen, SPS Variablen von e4 Importiert und Programm übertragen.
Jetzt kommt die Meldung siehe Bild.
Wer kann mir weiterhelfen.

Mfg Werner

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Antw:Galileo mit e4
« Antwort #1 am: Oktober 13, 2019, 19:08:30 Nachmittag »
In der Easy E4 > Projekt > Modbus Aktiv und Merker freigegeben?
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline WPetrick

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Antw:Galileo mit e4
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2019, 07:46:44 Vormittag »
Hallo Jürgen
Ja bei der e4 ist Modbus Aktiv und die Merkerbereiche sind freigegeben.
Was mir auffällt das bei Aktiver Verbindung von XV 102 zur e4 die Netzwerkverbindung zusammenbricht.
Gruß Werner 

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Jürgen
Antw:Galileo mit e4
« Antwort #3 am: Oktober 15, 2019, 19:38:59 Nachmittag »
Hallo Werner ;)
leider Habe ich kein Zusätzliches Display für meine Easy
So kann ich das nicht testen.
Ich kenne nur die Easy Seite

Wie sieht es mit der Vergabe der IP Adressen aus? Feste Adresse ? Doppelbelegung ?
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline WPetrick

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Antw:Galileo mit e4
« Antwort #4 am: Oktober 16, 2019, 19:05:52 Nachmittag »
Hallo Juergen
IP Adresse passt und ist auch nicht doppelt.
Werde am Wochenende ein bischen weiter testen

Gruß Werner

Offline Konni66

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 240
  • Keine Panik!
    • Eaton Trainingscenter Bonn
Antw:Galileo mit e4
« Antwort #5 am: Oktober 16, 2019, 19:29:09 Nachmittag »
Hallo zusammen,
da doch immer wieder Fragen zur Modbus TCP-Anbindung und easyE4 gestellt werden, habe ich mich entschieden ein "kurzes" Tutorial zu erstellen.
Es ist zu groß, um hier als Dateianhang hochgeladen zu werden.
Deshalb habe ich es auf einem FTP-Server abgelegt: ftp://ftp.eaton.com/pub/outgoing/2019-10-14_DE_easyE4_XV-Panel_Galileo.pdf
Der Link wird nach 3 Tagen entfernt. Ich suche in der Zeit nach einer anderen Lösung.
Viel Spaß und Erfolg!

Grüße,
Konni

PS:Wenn noch etwas unklar bleibt, gebt bitte Rückmeldung. Ich versuche das dann noch unterzubringen.
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2019, 10:03:08 Vormittag von Konni66 »
Die Programmierbeispiele sind zu Schulungszwecken gedacht. Trotz sorgfältiger Erstellung und Funktionsprüfung können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Daher erfolgt die Verwendung der Programmteile in eigener Verantwortung.

Offline Andreas75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Antw:Galileo mit e4
« Antwort #6 am: Oktober 17, 2019, 12:31:24 Nachmittag »
Super  :)
Display ist bestellt und ich wage mich demnächst mal an die Sache.

Offline Andreas75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Antw:Galileo mit e4
« Antwort #7 am: Oktober 25, 2019, 12:44:17 Nachmittag »
Display ist eingetroffen. Montag werde ich mich mal an die Arbeit machen  ;)