Autor Thema: EasySoft auf neuen PC Installieren.  (Gelesen 3195 mal)

Offline Nitro

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
EasySoft auf neuen PC Installieren.
« am: Oktober 21, 2019, 11:37:55 Vormittag »
Hallo

Ich habe Geschäftlich einen neuen PC bekommen und versuche nun die alten EasySoft Versionen zu Installieren.
Bei der neuen 7er Version ging das einfach, da hatte ich die Registrierung per Mail bekommen.
Bei der Pro 6 und Safety 1 finde ich leider die CD's nicht mehr.
Wie bekomme ich nun die lauffähigen Easy Programme vom alten PC zum neuen PC?

Gruss Pascal

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:EasySoft auf neuen PC Installieren.
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2019, 12:02:23 Nachmittag »
Hallo Nitro, :)
da habe ich keine Lösung gefunden.
Ich glaube bei der alten Software gab es noch keinen Code zum eingeben..
Die Easy Soft 6 hatte noch eine extra Demo, da ging das nicht, nachträglich zur Vollversion wie bei der 7er
Ob der Service helfen kann? Wie willst du nachweisen das du eine Vollversion gekauft hast...?
Mann müsste wissen welche Dateien das Update sucht um Installiert werden zu können.
Bei der Logo war das glaube ich eine Datei von der CD.

Zum Beispiel mit Acronis Festplatte Klonen. gibt es auch als Freeware von anderen Herstellern.
https://tipps.computerbild.de/hardware/komponenten/festplatte-klonen-acronis-das-helferlein-fuer-jedes-betriebssystem-547715.html

Gleiches Betriebssystem auf beiden PCs? Möglicherweise mit HDD Clonen ... Aufwändig wenn noch  auf ein neues Betriebssystem (64 /32 Bit) ein Update durchgeführt werden muss..
Klonen rechnet sich Privat schon. Geschäftlich  Arbeitszeit einrechnen.

« Letzte Änderung: Oktober 21, 2019, 12:59:31 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Nitro

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:EasySoft auf neuen PC Installieren.
« Antwort #2 am: Oktober 21, 2019, 13:06:28 Nachmittag »
Auf dem alten läuft Win8, auf dem neuen Win 10  :(

Lieferscheine hätte ich noch wo ich die Soft bestellt habe.

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:EasySoft auf neuen PC Installieren.
« Antwort #3 am: Oktober 21, 2019, 13:22:48 Nachmittag »
Ruf den Service an ob die Helfen können.

Sonst wird es nicht einfach mit Klonen der HDD ... das kann schon einen Nachmittag Kosten und ist von mir nicht getestet.

Möglich das du Win 8 noch kostenlos auf Win 10 bekommst.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-Upgrade-kostenlos-11348619.html
Nach der Zeitschrift ging es im September noch.

Dann Klonen  mit extra Programmen oder Theoretisch auch mit Windows
https://www.youtube.com/watch?v=RGTZn-lPFXo

Hast du noch Win 8 32 Bit oder schon 64 Bit Installiert?

Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Nitro

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:EasySoft auf neuen PC Installieren.
« Antwort #4 am: Oktober 21, 2019, 15:07:34 Nachmittag »
Ich sehe gerade auf dem Laptop habe ich die Easy Programme auch noch am laufen, und dort ist Win 10 64bit drauf.
Ich ruf trotzdem mal kurz den Service an, mal schauen was die sagen.

merci vielmals für die Hilfe

Gruss Pascal

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1943
  • Jürgen
Antw:EasySoft auf neuen PC Installieren.
« Antwort #5 am: Oktober 21, 2019, 15:25:36 Nachmittag »
Hallo Pascal, :)
dann bin ich auf die Antwort gespannt.
Beim Klonen würde jedoch die Windows Lizenz vom alten PC verwendet.
Die darf ja nur auf einem PC verwendet werden.
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2019, 15:42:29 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.