Autor Thema: P-Tasten  (Gelesen 118 mal)

Offline Jrlohni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 43
P-Tasten
« am: Oktober 31, 2019, 09:28:29 Vormittag »
Manchmal hab ich das Gefühl das ich mich sehr dumm anstelle...

Moin Leute,

da die E4 bei mir langsam wächst und ich noch nicht alle Taster angebracht habe, wollte ich die wichtigsten Eingänge auch über die P-Tasten realisieren... Also habe ich das Programm dahingehend "geändert". Es Funktionieren aber nur die 4 Pfeiltasten und keine der anderen... Kann mir jemand sagen warum? Ich hatte mal was gefunden dazu... Finde es aber leider nicht mehr... wo geschrieben stand (so hab ich es in Erinnerung) das man diese Tasten Doppeltklicken müsste...

Kann mir jemand helfen?

Außerdem muss ich die Tasten jedes mal am Gerät wieder aktivieren... Obwohl ich den Haken in der Easy-Soft gesetzt habe...

LG Johannes

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1337
  • Jürgen
Antw:P-Tasten
« Antwort #1 am: Oktober 31, 2019, 12:41:58 Nachmittag »
Hallo Johannes :)

verwende eine textanzeige siehe Beispiel
im Grundbildschirm geht nur P1 bis P4
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2019, 12:43:36 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Jrlohni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 43
Antw:P-Tasten
« Antwort #2 am: November 03, 2019, 15:28:07 Nachmittag »
Hallo Jürgen!

Also zu meinem Verständnis...
Durch das Textfeld kann ich alle P-Tasten aktivieren? Ansonsten können 5-7 nicht genutzt werden?

LG Johannes

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1337
  • Jürgen
Antw:P-Tasten
« Antwort #3 am: November 03, 2019, 15:36:06 Nachmittag »
Hallo Johannes,
so war es, soweit ich es testen Konnte.
Mehr- konnte ich nicht herausfinden.
Die anderen Tasten sind ja auch für System Funktionen wie Uhrzeit ändern ... Vorbelegt
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Jrlohni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 43
Antw:P-Tasten
« Antwort #4 am: November 03, 2019, 16:15:21 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

ok! Danke für die Info :) Die Tasten Funktionieren nun soweit... eventuell gestalte ich das noch so um dass, das Textfeld mit entsprechendem Text nur erscheint wenn ein Eingang anliegt!  Erstmal war es aber gerade wichtig das die Tasten überhaupt funktionieren.

LG Johannes