Autor Thema: 10 Kanal Dämmerungsschalter  (Gelesen 2178 mal)

Offline Starkstromfunker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
10 Kanal Dämmerungsschalter
« am: November 09, 2004, 11:12:33 Vormittag »
Moin!

Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit der EASY gemacht, und benötige mal euren Rat!

Ich benötige eine Steuerung zur schaltung von Lichtbändern in einer Fabrikhalle in Abhängigkeit zur Aussenhelligkeit. Allerdings gibt es hier  10 Bereiche, die unabhängig voneinander  bei verschiedenen Helligkeiten Schalten sollen.

Klar gibt es fertige 2-Kanal-Geräte, die man kaskadieren kann. Will ich aber nicht.

Wäre es mit der EASY, einem Lichtsensor (0-10V) am analogen Eingang und 10 Ausgängen möglich? ???

Welche Bezugsquellen für einen Helligkeitssensor 0-10V kennt ihr?

Vielen Dank für eure Antworten
Michael
« Letzte Änderung: November 09, 2004, 11:17:06 Vormittag von Starkstromfunker »

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1409
  • I love easy-Forum.net
Re: 10 Kanal Dämmerungsschalter
« Antwort #1 am: November 09, 2004, 18:22:38 Nachmittag »
Hallo Michael,
dies mit mit einer EASY719-DC-RC + Erweiterung EASY618-DC-RE
oder mit               EASY819-DC-RC + Erweiterung EASY618-DC-RE
problemlos möglich. Das Erweiterungsgerät kann auch als AC Variante ausgeführt sein, das Grundgerät nicht, da ein Analogeingang benötigt wird. So kannst du am Erweiterungsgerät noch bis zu 12 AC Eingänge anschließen, aber gleiche Phase verwenden. Jede Easy hat genügend Analogwertvergleicher um die Schaltschwellen des Helligkeitssensors zu verarbeiten. Beide Gerätetypen haben auch Wochen- und Jahresschaltuhren (min. je 8)
mit automatischer Sommer- / Winterzeitumstellung.

Lichtsensoren mit 0-10V Ausgang gibt es bei www.thermokon.de

 :) ;) :D ;D

Viele Grüße
Paul