Autor Thema: Mittels Galileo 9x Easy E4 Steuern  (Gelesen 4368 mal)

Offline Millek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Mittels Galileo 9x Easy E4 Steuern
« am: März 03, 2021, 14:14:47 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich ich bin blutiger Anfänger und brauche eure Hilfe. Ich möchte mit einem Bedienpanel Xv-102.. 9 verschiedene Easy E4 steuern. Jede Easy steuert eine Hebebühne, heißt sie besitzen alle die gleiche Programmierung. Jetzt möchte ich aber sagen können: 3 Easys fahren 20cm hoch, andere 3 fahren 40cm hoch und wiederum 3 andere fahren 60cm hoch.

Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Die Easys werden mittels switch untereinander und mit dem Bedienpanel verbunden. Jetzt möchte auf dem Panel jede Easy einzeln auswählen können und ihr sagen wie weit sie fahren soll.

Ist das möglich?
Wie gehe ich am besten vor?
Vielen Dank im voraus!
 

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Think easy!
    • mollgruppe
Antw:Mittels Galileo 9x Easy E4 Steuern
« Antwort #1 am: März 06, 2021, 16:39:51 Nachmittag »
Das funktioniert leider so nicht mit dem E4-Panel, sondern nur mit einem XV-PLC,.Indem du die PLC als Hauptsteuerung verwendest .und diese die Netzwerkkommunikation mit den E4 verwaltet.
Oder du solltest eine E4 als Kopfsteuerung verwenden, und Galileo dann mit dieser kommuniziert. Die Kopfsteuerung verteilt die Daten über Netzwerkvariablen zu den anderen E4.

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 321
  • easyE4 for President
Antw:Mittels Galileo 9x Easy E4 Steuern
« Antwort #2 am: März 06, 2021, 19:54:23 Nachmittag »
Hi Millek,
ich würde jeweils 3 easyE4 vernetzen und im easyE4 Panel 3 Modubus-TCP Kommunikationen eintragen. Das Panel gibt die Werte an die easyE4 mit der NetId 1 und die gibt die Werte jeweils weiter an NetId 2 und 3.

Gruß Ralf
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.