Autor Thema: DCF-77 Modul für die EASY E4  (Gelesen 1012 mal)

Offline ELWMS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
  • 400er...500...800...e4...Galileo
DCF-77 Modul für die EASY E4
« am: September 23, 2022, 11:46:16 Vormittag »
Hallo!

Die Easy E4 kann das Zeitsignal der PTB Braunschweig kurz DCF-77 auswerten?! Wo kann ich ein fertiges Modul bekommen?

Gruß,

ELWMS
C64...ABB ACS100 bis 880...ABB SAL...EPLan P8...STEP7...300/400 & TIA... EASY E4... GALILEO... EATON SWD... SEW...STÖBER...AUTOSEN...IT...PROFIBUS...PROFINET

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Antw:DCF-77 Modul für die EASY E4
« Antwort #1 am: September 23, 2022, 15:01:36 Nachmittag »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline 190B

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Antw:DCF-77 Modul für die EASY E4
« Antwort #2 am: September 23, 2022, 15:16:41 Nachmittag »
Ich synchronisiere Datum und Uhrzeit über einen SNTP Zeitserver.

In meinem Fall ist der Zeitserver mein Router, eine Fritz!Box 7490.
Gruß
190B

Offline ELWMS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
  • 400er...500...800...e4...Galileo
Antw:DCF-77 Modul für die EASY E4
« Antwort #3 am: September 26, 2022, 07:13:14 Vormittag »
Hallo Jürgen!

Danke für deinen Hinweis, aber hatte ich schon gesehen und hatte den Preis von über 70,- irritiert gesehen, dachte es gäbe mehr Möglichkeiten oder Quellen. Anscheinend ist DCF-77 keine gängige Option mehr, ist schon zu lange auf dem Markt....
 
@190B: Gut gemeint. geht halt an der Fragestellung vorbei, und setzt zudem irgendeine Art von Netzwerk voraus, aber trotzdem Danke!

Gruß,

ELWMS



C64...ABB ACS100 bis 880...ABB SAL...EPLan P8...STEP7...300/400 & TIA... EASY E4... GALILEO... EATON SWD... SEW...STÖBER...AUTOSEN...IT...PROFIBUS...PROFINET