Autor Thema: Anwendungsbeispiele für die Easy E4  (Gelesen 1489 mal)

Offline w.sprungmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 208
Anwendungsbeispiele für die Easy E4
« am: Juni 12, 2023, 15:05:30 Nachmittag »
Hallo Eaton Entwickler,
Diese Anfrage habe ich schon am November 15, 2022 gestellt!
http://easy-forum.net/index.php?topic=8586.msg37047#msg37047

die letzten Anwendungsbeispiele sind aus dem Jahr 2019.

gibt es mal neue Anwendungsbeispiele für die Easy E4 mit:
1. mehrere Easy E4 als NET Teilnehmer, Merker und Ein- und Ausgänge von der einen Easy zur anderen übertragen oder abfragen.
2. Beispiele: Daten- und Registerbausteine
3. Beispiele: NET Bausteine
4. Beispiele: Sonstige Bausteine
5. Beispiele: Easy E4 und HMI XV102

Schönen Tag
Wilhelm

« Letzte Änderung: Juni 12, 2023, 15:08:21 Nachmittag von w.sprungmann »

Offline w.sprungmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 208
Antw:Anwendungsbeispiele für die Easy E4
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2023, 13:09:02 Nachmittag »
Hallo Eaton Entwickler,
Diese Anfrage habe ich schon am 15.11.2022 und am 12.7.2023 gestellt!

die letzten Anwendungsbeispiele sind aus dem Jahr 2019.

gibt es mal neue Anwendungsbeispiele für die Easy E4 mit:
1. mehrere Easy E4 als NET Teilnehmer, Merker und Ein- und Ausgänge von der einen Easy zur anderen übertragen oder abfragen.
2. Beispiele: Daten- und Registerbausteine
3. Beispiele: NET Bausteine
4. Beispiele: Sonstige Bausteine
5. Beispiele: Easy E4 und HMI XV102

Schönen Tag
Wilhelm

Offline Juergen__R

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 258
  • I love easy-Forum.net
Antw:Anwendungsbeispiele für die Easy E4
« Antwort #2 am: Dezember 07, 2023, 17:00:04 Nachmittag »
Hallo Wilhelm,

du böser, böser E4-Anwender,
du kannst doch keine Eaton-Entwickler anmahnen!

Wenn der Weihnachtsmann hiervon erfährt, sieht Weihnachten bei dir schlecht aus.

Schöne Grüße aus Martfeld,

Jürgen

Offline Bastler71Bay

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
Antw:Anwendungsbeispiele für die Easy E4
« Antwort #3 am: Dezember 09, 2023, 07:08:27 Vormittag »
Hallo an Alle,

ja,das wäre eine Sache wenn Beispiele zur Verfügung ständen.Dann wäre die Ewige Fragerei und rumbettelei um ein Beispiel zum Teil schon bedient.
Bin ja gespannt auf die Easy mit Webserver.Wahrscheinlich sind da auch wieder einige unausgegorene Sachen dabei.
Ich muss immer wieder denken,Eaton hat das nicht so nötig.Es gibt ja auch Endkunden und nicht nur Industrie !

Grüße - Martin
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Offline CiesleRa

  • Global Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 323
  • easyE4 for President
Antw:Anwendungsbeispiele für die Easy E4
« Antwort #4 am: Dezember 09, 2023, 14:36:47 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ganz so schwarz weiß ist es ja nun nicht. Es gibt schon eine Auswahl an Beispielen und Tutorials.

Zum Beispiel eine Menge Tutorials auf der eaton Webseite: https://www.eaton.com/de/de-de/support/schulungen-und-seminare/videotutorials.html
Oder Anwendungsbeispiele im eaton Downloadcenter       : https://applications.eaton.eu/sdlc/?LX=7
Oder YouTube Hilfen zum Thema Netzwerk ;)                 : https://youtu.be/4XosUDks8KA?si=_XwfyHEDOBBbS8Bv

Aber klar ist auch, dass es hier sicher noch Luft nach oben gibt. Nur muß man bedenken, dass jeder andere Anwendungen hat und nicht für jedes Thema ein Beispiel da sein kann.
Martin hat z.B. Anwendungen und das ist nicht böse gemeint, die sind so speziell, da wird es nie Beispiele für geben. Das gehört auch zur Wahrheit. Ich verstehe auch nicht, warum
etwas, was noch garnicht verfügbar ist, schon jetzt schlecht gemacht wird. Software ist nie 100% ausgereift und für jeden Fall perfekt. Sieht man ja z.B. an WIN11.   

Ich freue mich jetzt erstmal, auch wenn es noch eine Weile dauert, auf die neue easySoft Version 8.10. Dann ist es wieder möglich, in Verbindung mit dem neuen
Remote Touch Display RTD-Advance, eine Visualisierung in der easySoft zu projektieren. So wie man es aus der Zeit des MFD-Displays kennt. Natürlich alles ein bißchen schöner und in Farbe.

Gruß Ralf





 
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2023, 14:40:58 Nachmittag von CiesleRa »
Alle von mir bereitgestellten Programme sind reine Beispielprojekte. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.

Offline Bastler71Bay

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
Antw:Anwendungsbeispiele für die Easy E4
« Antwort #5 am: Dezember 10, 2023, 07:16:37 Vormittag »
Guten Morgen Ralf und an Alle,

ja,eine Software ist nie ausgereift.Meine gewünschten Beispiele sind eigentlich nicht so speziell.
XSoft Codesys wird von Eaton verkauft und CANopen ist ja auch ein Standard.
OK,die Verbindungen in Codesys mit Raspberry Pi sind was anderes.
Ich will keinen Streit!Im Gegenteil.
Hier im Forum,ist mir fast immer weitergeholfen/geholfen worden.Dann auch weiter mit Privat Kontakt/Email.
Und dafür bin ich auch sehr Dankbar!

Also Entschuldigung für den etwas zu scharfen Ton.
Und nein,ich gebe die Easy800 nicht auf.

Schöne Adventszeit

Martin
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.