Autor Thema: Erforderliche NET Teilnehmer?  (Gelesen 1522 mal)

Offline w.sprungmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 208
Erforderliche NET Teilnehmer?
« am: August 14, 2023, 09:19:04 Vormittag »
Hallo Forum,
unter Verbindung / IP-Geräte gibt es unter rechts das Fenster "Erforderliche Net Teilnehmer".

Bedeutet es, wenn ich NET 1 und NET 2 auswähle und 
Easy NET 1 auf Störung geht, die andere Easy NET 2 auf Stop schaltet?

Ich finde nichts im Handbuch.

MfG Wilhelm
« Letzte Änderung: August 15, 2023, 10:38:44 Vormittag von w.sprungmann »

Offline w.sprungmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 208
Antw:Erforderliche NET Teilnehmer?
« Antwort #1 am: Februar 20, 2024, 19:05:57 Nachmittag »
Hallo Eaton,
wo kann ich im Handbuch etwas über NET Einstellung finden?
Nur dieses habe ich gefunden: erforderl. NET-Teilnehmer Falls das Gerät ein Programm besitzt und in einem NET-Verbund arbeitet oder die Geräte besitzen schon die NET Einstellungen
Ich habe 5 Easys im Verbund angeschlossen, wenn nun eine Easy einen Fehler hat, dann schalten alle auf Stop, ist das so?
Das möchte ich aber nicht, man muss anscheinend aber immer Net1-2, Net1-3, Net1-4, Net1-5 einstellen oder?
Wer hat eine richtige Anleitung für mich?
Gruß Wilhelm
« Letzte Änderung: Februar 21, 2024, 07:02:06 Vormittag von w.sprungmann »

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Think easy!
    • mollgruppe
Antw:Erforderliche NET Teilnehmer?
« Antwort #2 am: Februar 21, 2024, 12:58:19 Nachmittag »
Müsste ich mir mal aufbauen und testen.

Zitat
Das möchte ich aber nicht, man muss anscheinend aber immer Net1-2, Net1-3, Net1-4, Net1-5 einstellen oder?

Muss nicht, wenn es zB. egal für Net 1 ist ob ein Netmerker von Net n nicht kommt. Das sollte dann aber im Programm mit dem Diagnosemelder des fehlenden Net-Teilnehmers abgefangen werden.

Auch würde ich dann Remote-Run ausschalten, da alle anderen Geräte auf Stop gehen, wenn Net 1 auf Stop geht.  So Laufen die Teilnehmer Unabhängig von einander und es kann immer noch zwischen den restlichen kommuniziert werden.

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!