Autor Thema: Passwort Vergabe bei Anwenderbausteinen nur auf Anfrage  (Gelesen 130 mal)

Offline ELWMS

• Full Member
  • 400er...500...800...e4...Galileo
Passwort Vergabe bei Anwenderbausteinen nur auf Anfrage
« am: Dezember 22, 2025, 11:30:16 Vormittag »
Hallo!

Bin selber jetzt in die Passwortfalle getappt. Neuen Anwenderbaustein erstellt, und einmal zu schnell geklickt und schon war vorbei mit dem weiteren bearbeiten des Bausteins, also wieder von vorne.... Bewusst war es mit nicht.

IT Sicherheit recht und schön, aber warum so gelöst? Wenn ich einen Passwortschutz haben möchte, dann will ich ihn aktiv aktivieren oder deaktivieren. Standart wäre deaktiviert. Bei jeder Passwortvergabe gibt es immer 2 Eingabefelder zur Bestätigung. Einfach ein wildes Passwort vorschlagen, ohne doppelte Bestätigung bei aktivieren, ist nicht sehr clever.
IT-Sicherheit hin oder her.

Fröhliche Weihnachten!

ELWMS
C64...ABB ACS100 bis 880...ABB SAL...EPLan P8...STEP7...300/400 & TIA... EASY E4... GALILEO... EATON SWD... SEW...STÖBER...AUTOSEN...IT...PROFIBUS...PROFINET

Offline radar17892

• Sr. Member
  • Think easy!
    • mollgruppe
Antw:Passwort Vergabe bei Anwenderbausteinen nur auf Anfrage
« Antwort #1 am: Dezember 22, 2025, 19:28:26 Nachmittag »
Ist mir auch schon mehrfach genau so passiert  >:(

Vielleicht sollten wir das mal als Verbesserungsvorschlag in die richtige Rubrik dafür stellen.
Es sollten dann auch genug Leute diesen Vorschlag unterstützen um eine Umsetzung zu forcieren.

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!