Autor Thema: veränderbarer Temperaursollwert  (Gelesen 2582 mal)

Offline Kulle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
veränderbarer Temperaursollwert
« am: Juni 28, 2007, 14:30:50 Nachmittag »
Hallo,
habe ein kleines Problem: ich möchte mit meiner easy( 820-dc-rc) eine bestimmte Temperatur z.B. 22°C regeln. Realisiert habe ich dies über einen Analogwertvergleicher mit Hysterese (+/- 1°). Im Display wird mir die Ist- und Solltemperatur angezeigt. - bis hierher eigentlich ganz "easy"-
Jetzt möchte ich aber die Solltemp. über Displaytasten ändern können. habe schon gelesen das dies mit Hilfe von Merkerwort realisierbar ist - aber wie ??? ???

Interesant wäre auch eine helligeitsregelung mit veränderbaren Sollwert(z.B.0 -100%) über Display. Die Helligeitsreglung selber ist nicht das Problem, aber wie kann ich den Sollwert ändern ??? ???
Kann mir jemand einen heißen Tipp zu geben oder gibt es eventuell irgendwo einkleines Programmbeispiel?
Gruß
Kulle!

Offline Harry Dekens

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Dekens automation
Re: veränderbarer Temperaursollwert
« Antwort #1 am: Juni 28, 2007, 17:31:17 Nachmittag »
Mayby this can help you

Chose in simulation the display. Press ALT and then OK. Now you are able to change the value (use the arrows) Press OK and then ESC to store the value.

Kind regards

Harry

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: veränderbarer Temperaursollwert
« Antwort #2 am: Juni 28, 2007, 18:18:07 Nachmittag »
Hallo Kulle,

die Lösung von Harry ist sehr einfach.

Einen weiteren Lösungsweg hatte ich in einem anderen Projekt.
http://easy-forum.net/index.php?topic=1454.0

Mit freundlichen Gruß Jürgen
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Kulle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: veränderbarer Temperaursollwert
« Antwort #3 am: Juli 01, 2007, 15:14:38 Nachmittag »
Hallo,
vielen Dank für eure Unterstützung :)
Werd mich in den nächsten Tagen erst mit befassen können. Wenn ich Probleme haben sollte werd ich mich noch mal melden.
Gruß
Kulle