Autor Thema: Laufschrift Anzeige Schmiereffekt  (Gelesen 2560 mal)

Offline julian

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • I love easy-Forum.net
Laufschrift Anzeige Schmiereffekt
« am: Mai 01, 2005, 16:00:17 Nachmittag »
Hallo MFD-Anwender,
habe vor einigen Tagen die neue Funktion Laufschrift in eines unserer MFD's implementiert.
Leider ist die Anzeige nach dem Start nicht sauber lesbar,sondern es stellt sich eine Art Schmiereffekt ein.
Damit meine ich,das vorherige Zeichen ist noch nicht ganz verschwunden wenn das nächste Zeichen schon eingeblendet wird.
Mit der inversen Darstellung ist der Effekt noch stärker.
Mir scheint die Reaktionszeit des LC-Displays ist zu groß,
da nach zirka einen halben Stunde(Display ist wärmer,Reaktionszeit kürzer)
der Effekt verschwunden ist.
Desweiteren wünsche ich mir die Laufschriftgeschwindigkeit mit EASY-Soft einstellbar.
Vielleicht verschwindet auch das Schmieren mit einer geringeren Geschwindigkeit.
Wer von den Anwendern hat noch damit Probleme?
Nicht,daß es nur an meinem Dispay liegt.
Ein Anwender im ENGLISH Forum stellte ebenfalls die unsaubere Anzeige fest.Topic von TC" Running Text".
Gruß,
Julian 

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Laufschrift Anzeige Schmiereffekt
« Antwort #1 am: Mai 01, 2005, 19:29:26 Nachmittag »
Hallo Julian,

du kannst die Anzeige der Laufschrift entscheidend verbessern, wenn du den Kontrast des Displays erhöhst.
- Beende die Visualisierung über die Taste *
- dann gleichzeitig die Tasten DEL & ALT
  - System
    - Anzeige
      - Kontrast

Mit höherem Kontrast wird die Laufschrift deutlich besser !!

 :) ;) :D
Viele Grüße
Paul
 

Offline julian

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • I love easy-Forum.net
Re: Laufschrift Anzeige Schmiereffekt
« Antwort #2 am: Mai 02, 2005, 09:28:52 Vormittag »
Hallo Paul,
die Erhöhung des Kontrastes behebt nicht das eigentliche Problem der Schattenbildung,welches meiner Ansicht nach durch die systembedingte Trägheit von LC- Anzeigen verursacht wird.
Um mir Diskussionen mit unseren Kunden zu ersparen werde ich diese Funktion nicht verwenden.
Gruß,
Julian