Autor Thema: Welche Sensoren für Sonne, Temp., und Regen?  (Gelesen 5239 mal)

Stefan Schweitzer

  • Gast
Welche Sensoren für Sonne, Temp., und Regen?
« am: Oktober 17, 2002, 03:19:10 Vormittag »
Beabsichtige eine Rollladsensteuerung mit Easy 800 zu realisieren. Es sollen 6 Rollos mit Einzeltastern separat angesteuert werden. Zusätzlich soll bei Starkem Sonnenschein und einer bestimmten Innentemperatur eine Teilschließung erfolgen (Je nach Analogwert).

Wer hat Erfahrungen mit Sonnen-, Temperatur- oder Regensensoren (0-10V) ?
Welche sind empfehlenswert?
Wer Vertreibt diese Sensoren (Bezugsquellen und Preise)?


Danke für die Hilfe

Stefan

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Welche Sensoren für Sonne, Temp., und Regen?
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2002, 11:56:48 Vormittag »
Hallo Stefan Schweitzer !

Die Firma Thermokon bieten sehr viele Geräte an.
Fordern Sie dort mal einen Katalog mit Preisliste an.

www.rb-messtechnik.de
www.reko-electronic.de

alternativ

mfG. uwe Schröder

Offline Probst

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Welche Sensoren für Sonne, Temp., und Regen?
« Antwort #2 am: Oktober 29, 2005, 23:56:13 Nachmittag »
Hallo Stefan,

habe gerade gestern einen Windsensor der Fa. Eltako bekommen Typ WS, Preis ca. 40 Euro. Den habe ich an der Easy 800 DC-RCX auf den Eingang I1 angeschlossen. Die Windgeschwindigkeit habe ich über den Frequenzzähler CF ausgewertet und mit einem Windmesser abgeglichen. Ein Wert von 35 am Eingang I1 entspricht ca. einer Windstärke von 7m/s.
Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß Simon

Offline robert.perle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Welche Sensoren für Sonne, Temp., und Regen?
« Antwort #3 am: November 14, 2005, 13:59:43 Nachmittag »
Habe gute Erfahrungen mit firma sontec in Bregenz/A
Preis-Leistungsverhältnis ist absolut o.k.
schöne Grüße

Offline dealmaker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Welche Sensoren für Sonne, Temp., und Regen?
« Antwort #4 am: Oktober 26, 2006, 21:42:38 Nachmittag »
Hallo,

ich kann auch die Sensoren von ELTAKO empfehlen, halten ewig, sind preiswert und haben dazu noch eigene Relais mit vielen Einstellmöglichkeiten (falls es mit der EASY zu kompliziert wird ;))

Gruß

Christoph