Autor Thema: Aktivierung der P-Tasten  (Gelesen 2759 mal)

Offline FredyB

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Aktivierung der P-Tasten
« am: Juni 30, 2006, 08:52:48 Vormittag »
Hallo zusammen,

um eine Haussteuerung zu realisieren verwende ich eine Easy 800 DC-TC mit 618 DC-RE. Das funktioniert soweit ganz gut.
Als Fernanzeige von Betriebszuständen sowie zur Eingabe von Parametern möchte ich ein MFD-80-B +CP8NT verwenden. Habe diese per Netz verbunden Die Übergabe von Parametern und die Anzeige dieser funktioniert auch.
Mein Problem ist, dass ich auf dem MFD die Tastatur nicht ansprechen und somit keine Eingaben machen kann. Habe als Betriebsart „Visualisierung aktiviert“ angewählt, bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist.

Meine Fragen:
1. Was bedeutet „Visualisierung aktiviert“?
2. Ich gehe davon aus, dass das MFD eigene Merker hat.
    Ich kann also M1 in der 800ter anders belegen als M1 im MFD. Stimmt das?

Im Voraus vielen Dank für Euere Hilfe,


Fredy

Offline Alevale

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Aktivierung der P-Tasten
« Antwort #1 am: Juni 30, 2006, 13:06:07 Nachmittag »
Hallo Fredy

Zu Punkt 1:
(Aus der EASY-Hilfe)
"..Bei aktivierter Visualisierung erscheint beim Programmstart die Startmaske im Display des Visualisierungsgerätes. Wenn Sie die Visualisierung inaktiv schalten, können Sie die Visualisierungs-Ansicht nicht mehr öffnen...."
- Also ist diese Einstellung richtig, sofern eine Visualisierung gewünscht ist.
- (Masken mit Bildern, eigene Eingabefelder usw. ..)

Zu Punkt 2:
Richtig... Das MFD (jedes EASY) hat einen eigenen Merkerbereich.

zur Tastatur:
In der Visualisierungsansicht unter "Tastatureditor" kann jede Taste für jede Maske  frei beschalten werden.  ;)
"P-Tastenfunktion!", Maskenwechsel, Werteingaben usw..

grüsse Alevale

Offline Martin_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • Alle Macht dem Pinguin
Re: Aktivierung der P-Tasten
« Antwort #2 am: Juni 30, 2006, 13:17:54 Nachmittag »
Hallo Fredy

hast du in den Sytemeinstellungen die P-Tasten aktiviert?
siehe Anhang

Martin
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline FredyB

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Aktivierung der P-Tasten
« Antwort #3 am: Juni 30, 2006, 16:44:26 Nachmittag »
Hallo zusammen

@Martin:
Hab ich gemacht, kenn ich von der 800ter.

@Alevale
Punkt 1: Aus diesem Kauderwelsch bin ich nicht wirklich schlau geworden, ist aber schon mal gut zu wissen, dass ich richtig bin.

Punkt 2: Kapiert!

Zur Tastatur: Ich habe zwar die Lösung noch nicht, aber danke für den Tipp, ich weiß jetzt wenigstens das Prinzip. Mir war nicht klar, dass die Tasten für jede Maske unterschiedlich belegt werden.
Werde es Ausprobieren, wenn ich nicht weiter komme melde ich mich noch einmal.

Vielen Dank für Euere Hilfe,


Fredy