Hallo Leute, würde mal Dringend die hilfe von Profis brauchen!Zu meiner Config:Easy 819 AC RC + Easy 618 AC RE (Net ID 1)
Easy 819 AC RCX + Easy 618 AC RE (Net ID 2)
Easy 819 AC RCX + Easy 618 AC RE (Net ID 3)
Easy 819 AC RCX (noch nicht eingebunden)
Up/Down Wipptaster mechanisch gegenseitig verriegelt.
(Man kann also nur "auf" oder "ab" Tasten, beides nicht möglich)
14 Rollos mit Integrierten Entlagenentschalter
4 Elektrische Dachfenster mit Integrierten Entlagenentschalter
Die Dachrollo und Dachfenster sind natürlich 24V das habe ich aber mit gegenseit verriegelten Relays (2 Pro Rollo) und einem guten Netzteil gelöst.
Zu meinen Funktionen:Taste ich <0,5 sec. z.b. "Auf" fährt das Rollo auf bis ich kurz auf die gegenseite Taste (Timer reset) oder die gesammtzeit abläuft 35 sec.
Die 0,5 sec. am Timer habe ich gewählt damit der Rollomotor beim Stopen bzw. gegenfahren keinen "stromschlag" bekommt! Und die 35 sec. damit wenn das Rollo vollständig geschlossen oder geöffnet wird das Relais und die Leitung nicht ständug unter Spannung steht.
Taste ich <3 sec. z.b. "Auf" fahren alle Rollo in die Richtung bis ich alle wieder mit kurzen druck auf die gegenseite stoppe oder der Timer 35 sec. abläuft.
Soweit funktioniert das eh wie ich es mir wünsche.
Jetzt mein Problem Habe jetzt die Fenster meinem Program hinzugefügt und KEINE Timer mehr!!
Leider musste ich endlos viele versuche das programm auf das zweite CPU zu erweitern erfolglos einstellen
Kann mir da bitte jemand mit einem beispiel helfen?
Also gleich vorweg, ich besitze keine Programierkenntnisse, so wie es jetzt funktioniert hab ich es mir laaaange und mühsam angelesen
Was ich noch verwirklichen will:Im Haus habe ich beinahe in jeden Raum ein paar LAN (Cat5) Dosen für das EDV Netzwerk so mit Switch, Router und dgl.
Was benödige ich genau um die Eeasy mit dem Ethernet zu verbinden um vom LapTop bzw. PC aus einfache befehle auszuführen.
So wie Rollo schliessen oder dgl. halt? Hardware und Software?
Das muss aber nichts aufwändiges sein, einfach oberfläche halt, am besten
währ so eine art weboberfläche, die könnte ich mir auch selbst anpassen.
Leerverrohrung vom Switch zur Easy vorhanden.
THX für eure hilfe Folk
Gernot