Autor Thema: Welche Tags abfragbar?  (Gelesen 4588 mal)

Offline randolf.rautenberg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Welche Tags abfragbar?
« am: Januar 02, 2007, 17:26:39 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich überlege, eine kleine private Anwendung für unsere Heizung, mit einer Easy 500 aufzubauen. Gerne würde ich auch per OPC auf die aktuellen Zustände zugreifen können. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Tags sind abfragbar.

Ich gehe mal von Digital-Eingängen, Ausgängen und Merkern aus. Aber was ist mit den Analogeingängen? Kann ich die anliegende Spannung abfragen, oder kann ich nur das binäre Ergebnis eines Analogvergleichers auslesen?

Können auch Zähler und Betriebsstundenzähler ausgelesen und durch Überschreiben mit 0 zurückgesetzt werden?


Und noch eine weitere Frage am Rande: Ist der OPC-Server auch auf der EasySoft Basic CD vorhanden, oder benötige ich dann die Pro-Version.

Vielen Dank
Randolf

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Welche Tags abfragbar?
« Antwort #1 am: Januar 02, 2007, 19:24:33 Nachmittag »
Hallo Randolf,

der OPC Server stellt alle im Programm vorhandenen Variablen und Bausteine zur Verfügung.

Der OPC Server ist leider nur in der PRO Version enthalten  :'(

 :) ;) :D
Gruß Paul

Offline randolf.rautenberg

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Welche Tags abfragbar?
« Antwort #2 am: Januar 03, 2007, 17:06:36 Nachmittag »
Danke Paul,

dand werde ich wohl die Pro-Version kaufen müssen.

Gruß
Randolf

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Welche Tags abfragbar?
« Antwort #3 am: Januar 03, 2007, 20:08:26 Nachmittag »
Hallo Randolf
Ist ja auch nicht so teuer.
EASY-SOFT-PRO
Artikel 266040
EURO 91.60

http://catalog.moeller.net/de/default.asp?Form=6&PRGR=100000641&TYP=

Gruss Hermann
« Letzte Änderung: Januar 03, 2007, 20:10:40 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!