Autor Thema: Speicherbaustein  (Gelesen 2269 mal)

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Speicherbaustein
« am: Februar 06, 2007, 14:42:23 Nachmittag »
Hallo Easy Anwender
Einer meiner Klienten hat mir folgende Frage gestellt:
Bei einer Steuerung, die ab Moeller Lager ausgeliefrt wird, ist die Menuesprache auf Englisch voreingestellt. Was geschieht, wenn nun mittesls Speicherbaustein ein Programm eingespielt wird, und die Sprache der Quellensteuerung Spanisch war. Wird dan die Menuesprache in der Tochterssteuerung ebenfalls Spanisch konfiguriert?
Wäre eigentlich logisch. Kann mit das jemand bestätigen? Leider habe ich keinen Speicherbaustein um das zu testen.
Danke und Gruss
Hermann
 
« Letzte Änderung: Februar 06, 2007, 15:40:20 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Bluebello

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Re: Speicherbaustein
« Antwort #1 am: Juli 25, 2007, 11:21:34 Vormittag »
Hallo KressSwiss!

Da das bis heute keiner ausprobiert hat, werd ich mich mal heut Nachmittag auf den Weg in meine Werkstatt begeben.
600er und 800er hab ich da. Speicherkarten ebenfalls.

Solche Fragestellungen müssen allein schon aus Prestigegründen im Forum geklärt sein.

cu
Hans
Der Spieltrieb ist die Grundvoraussetzung für jeden Techniker

Offline KurtH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
  • I love easy-Forum.net
Re: Speicherbaustein
« Antwort #2 am: Juli 25, 2007, 12:27:03 Nachmittag »
Hallo Herrmann, hallo Hans
Beim Einspielen eines Programmes wird die Spracheinstellung nicht verändert. Sie ist nur über die Systemeinstellung einstellbar.
MfG Kurt
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für die Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Bluebello

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Re: Speicherbaustein
« Antwort #3 am: Juli 25, 2007, 15:50:10 Nachmittag »
Oh, dann brauch i ja gar ned basteln.
Schad...  ;)
Der Spieltrieb ist die Grundvoraussetzung für jeden Techniker