Autor Thema: Wann für EASY 800 ?  (Gelesen 4620 mal)

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Wann für EASY 800 ?
« am: September 08, 2002, 17:22:12 Nachmittag »
Hallo!

Ist geplant außer dem ASI - Interface auch andere Komminikationbaugruppen an die EASY 800 an zu schließen? ???
Bei der EASY 600 kann man ja unter allen wählen, Super! ;D

In diesem Zusammnhang habe ich noch eine Bitte.
Unter Hilfe ist für Kommunikationbaugruppen nicht sehr viel zu lesen. :'(
Entsprechende Hinweise, wie sie für die Profibus - DP Baugruppe gemacht wurden, wären schön. ;)

mfG. Uwe Schröder :) :) :)

Offline Ronny

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Wann für EASY 800 ?
« Antwort #1 am: September 09, 2002, 15:13:02 Nachmittag »
Hallo Herr Schröder,

natürlich ist es geplant, auch für die easy800-Welt verschieden Gateways anzubieten, die eine Kommunikation an den gängigen Feldbussen erlauben. Zu welchem Zeitpunkt diese Geräte jedoch am Markt verfügbar sind ist jedoch noch nicht bekannt. ???

Die heute bereits für die easy600-Welt erhältlichen Gateways lassen sich aber ohne Probleme auch an der easyLink- Schnittstelle der easy800 betreiben. Allerdings ist mit ihnen lediglich eine Kommunikation auf Basis der R und S-Daten realisierbar. ;)
Die Konfiguration der entsprechenden Knotennummer für dieses Gerät muss dann über den Kommunikationsfeldbus erfolgen.  Dies ist heute schon auf eine sehr komfortable Weise mit den zur Mastersteuerung erhältlichen Diagnose- und Konfigurationstools möglich. – das ist doch schon einmal was oder?

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Gateway-Modulen können Sie zum heutigen Zeitpunkt auf der Moeller Homepage finden. Hier liegen die Handbücher zu den einzelnen Modulen zum Download bereit. Diese sind sehr ausführlich und dürften für einen ersten Einsieg ausreichen.

http://www.moeller.net/de/industry/switchgear/switch_control/easy/download.jsp

In einer späteren easySoft-Version werden sicherlich auch Hinweise für die an der easy zu betreibenden Kommunikationsfeldbusse vorhanden sein.

Mit freundlichen Grüßen
R.Happ