Autor Thema: Netzwerk Easy 800 und Merker  (Gelesen 4810 mal)

Offline jbkayser

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • I love easy-Forum.net
Netzwerk Easy 800 und Merker
« am: Januar 13, 2003, 12:16:30 Nachmittag »
Hallo Easy - Forum,

ich habe zur Realisierung meiner Haussteuerung (Licht, Jalousiensteuerung, Alarmkontakte, ABwesenheitsimulation usw.) 4 Easy 800 mit je einer Erweiterung vernetzt.

Kann ich nun auch sog. "globale" Merker(d.h. Merker welche alle Easy programme 1-4 kennen, so wie die Ausgänge halt auch) definieren um so Freigaben oder ähnliches zu erteilen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Jochen Kayser

Offline Jens

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Netzwerk Easy 800 und Merker
« Antwort #1 am: Januar 13, 2003, 21:53:13 Nachmittag »
Hallo Jochen,

so richtige globale Merker hat die easy leider nicht  :-/. Dennoch kannst Du Dir evtl. mit den »Put«- und »Get«-Bausteinen (PT und GT) weiterhelfen.. Mit deren Hilfe ist es möglich, Informationen allen NET-Teilnehmen zur Verfügung zu stellen (PUT) bzw. Informationen anderer NET-Teilnehmer einzulesen (GET).  ;)

Viele Grüße
Jens Regulski

Bitte stellen Sie Ihre Fragen im Forum!
Please post your questions in the forum!