Autor Thema: schneller Zähler geht nicht  (Gelesen 2165 mal)

Offline richi999

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
schneller Zähler geht nicht
« am: November 20, 2007, 16:25:19 Nachmittag »
Hallo

Ich benutzt erstmals schnelle Zähler in easy 821 DC-TC.

Jetzt wollte ich die im Programm simulieren.  Weil ich da keinen Erfolg hatte simulierte ich gleich auf der Easy.

Leider geht es auch da nicht.

Was mache ich falsch? Ist das möglich?

Ist es richtig das der Zähler nur bei Freigabe arbeit?

Wie sieht es mit dem Taktverhältnis 1:1 aus?  Das kann ich bei einer Handsimulation natürlich nicht erfüllen.

Gruss Richi



Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: schneller Zähler geht nicht
« Antwort #1 am: November 20, 2007, 16:54:54 Nachmittag »
Hallo Richi,

die schnellen Zähler kanst du leider nicht simulieren. Dies ist eins der wenigen Dinge, die in der Simulation nicht funktionieren  :'(

Hast du den Zähler richtig beschaltet ???
Die Eingänge I1..I4 sind den schnellen Zählern CH1..CH4 fest zugeordnet.
Du musst lediglich den Zähler aktivieren, mehr nicht !!!!

z.B.
!-----------------------------------[CH01EN

Du darfst auf keine Fall den Kontakt I01 dazwischen schalten. Dann nimmst du dem Zähler immer wieder den EN (Enable).

 :) ;) :D
Gruß Paul

Offline richi999

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: schneller Zähler geht nicht
« Antwort #2 am: November 20, 2007, 17:45:13 Nachmittag »
Bingo

Es geht.

Simulation auf der Steuerung geht.

Der EN  ( Freigabe ) muss dauernd anliegen.

Danke

Richi