Autor Thema: SommerZeit - WinterZeit  (Gelesen 13201 mal)

Offline fredi bieri

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: SommerZeit - WinterZeit
« Antwort #15 am: April 22, 2008, 23:15:57 Nachmittag »
Grüezi Jan
Danke für deine Mühe
in der Zwischenzeit habe ich bei Distrelec eine Low-Cost (ca 25Euro), eine komfortablere (ca 52Euro) und ein Industriemodul (150Euro) gefunden.
Nun werde ich mal die Low-Cost Variante zulegen und damit meine ersten Gehversuche machen. Das Programm für die EasyControl habe ich.
Nochmals besten Dank  für die Hilfe.
freundliche Grüsse aus der Schweiz
Fredi
Ich freue mich, wenn es regnet, dann hat mein Wasserkraftwerk genug Wasser!!

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: SommerZeit - WinterZeit
« Antwort #16 am: April 23, 2008, 08:26:43 Vormittag »
Hallo Fredie,

vorsicht mit der low-cost Variante, Du mußt eventuell noch eine Transistorendstufe nachschalten, da der Ausgangstrom der Platine (~ 1mA) den SPS- Eingang nicht bedienen kann. Ich hatte auch erst diese Platine (bei Conrad) bestellt. Es kann auch möglich sein, daß Du den SPS-Eingang invertieren mußt, um das richtige Signal auf den DCF77- Baustein zu bekommen.

mfG Jan
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.