Hallo Zusammen,
ich muss folgende Aufgabe lösen:
ein Gerät, angetrieben durch einen 24V Gleichstrommotor, soll fünf verschiedenen Positionen anfahren. Die manuelle Steuerung besteht aus einem Polwendschalter und einem Starttaster. Man bestimmt also mit dem Polwendschalter die gewünschte Richtung, betätigt den Starttaster, das Gerät fährt zur nächsten Position und hält dort an. Ist die gewünschte Position noch nicht erreicht muss der Starttaster ein weiteres Mal getätigt werden.
Die automatische Steuerung soll so aussehen, dass eine entsprechende Anzahl Impulse, z.B. durch einen Taster (Eingang I6), vorgegeben wird und der Motor automatisch die entsprechende Position anfährt. Zum Beispiel Taster wird viermal kurz gedrückt, Motor fährt auf Position 4 usw. Zur Erkennung der aktuellen Position sind fünf Reed Kontakte vorgesehen (Eingang I1-5).
Ist diese Aufgabe mit easy über haupt 512 DC-RC lösbar?
Das Teil ist gestern angemommen. Bisher habe ich es, als easy-Neuling, geschafft, dem Programm beizubringen die Tastendrücke zu zählen und nach 3 Sekunden keine weiteren mehr entgegen zu nehmen. Es sollte aber so sein, dass der Timer nicht nach 3 Sekunden schluss macht sondern das nach jedem Tastendruck eine weitere Sekunde gewartet wird und wenn nichts mehr kommt, schluss gemacht wird. Versuche ich jedoch den Timer bei jedem Tastendruck zurück zu setzten, funktioniert er gar nicht mehr.
Wer kann mir bei diesem Abschnitt oder auch bei dem gesamten Projekt helfen?
Viele Grüße
Holger May