Autor Thema: CoDeSysHMI  (Gelesen 6076 mal)

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
CoDeSysHMI
« am: April 24, 2008, 10:59:22 Vormittag »
Hallo liebe Easyler,

ich suche die passende CoDeSysHMI (vorerst Demoversion) zur Easysoft-CoDeSys? Befindet die sich irgenwo auf dem Moeller-ftp-Server? Ich habe zwar die aktuelle von 3S-Software, aber irgendwie scheint die mit der Easysoft-CoDeSys nicht richtig zu harmonieren, da sie wahrscheinlich eine neuere Version von CoDeSys voraussetzt.
 
Ich möchte dann später eine Runtime-Visu auf einem PC (der in der Anlage schon vorhanden ist) laufen lassen. Als Steuerung soll eine EC4P222 über Ethernet angekoppelt werden.

Wer kann eventuell helfen.

mfG Jan
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: CoDeSysHMI
« Antwort #1 am: April 24, 2008, 17:05:20 Nachmittag »
Hallo Jan,

Moeller hat keine CoDeSys HMI Version. Diese wird von Moeller nicht vertrieben und ist daher nur von 3S erhältlich. Ich arbeite mit der Moeller easysoft CoDeSys 2.3.5 und verwende die 3S CoDeSysHMI 2.3.8 und es funktioniert einwandfrei !!!  :D

Lediglich der Aufruf der CoDeSysHMI ist etwas komplex. Wo klemmt es bei Dir ???

 :) ;) :D
Gruß Paul

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: CoDeSysHMI
« Antwort #2 am: April 25, 2008, 07:03:45 Vormittag »
Hallo Paul,

habe die CoDeSysHMI 2.3.9.4 von 3S installiert, leider wird das Gateway immer mit neu installiert. Hat jetzt auch die neuere Version. HMI funktioniert zwar aber es kommt genau wie bei der EasySoft nach ca. 15s zum Kommunikationsabbruch. Wenn ich dann die Easysoft-CoDeSys+Updates neu installiere habe ich zwar die ältere Gateway-Version und die Kommunikation in der EasySoft ist wieder ok, aber die HMI funktioniert dann garnicht. Fehler: "Prozedureinsprungspunkt in der 3SxmlParser.dll nicht gefunden".

mfG Jan
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: CoDeSysHMI
« Antwort #3 am: April 25, 2008, 13:16:52 Nachmittag »
Hallo Jan,

ich hatte die ältere Version. Damit hatte "ich" keine Probleme. Schreib doch mal ein Mail an den 3S Support. Ich habe bisher immer Antwort bekommen, auch wenn es manchmal 1 Woche gedauert hat.

Gruß Paul

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: CoDeSysHMI
« Antwort #4 am: April 25, 2008, 14:56:40 Nachmittag »
Hallo Paul,

habe mal eine Anfrage an den 3S-Support gestellt, mal sehn was daraus wird. Vielleicht kann ja mal ein andere User das Zuasammenspiel EasySoft-CoDeSys und aktuelle Version der CoDeSys-HMI testen. Vielleicht liegt das Problem ja auch an meinem Recher. Habe da Schwierigkeiten mit der COM-Schnittstelle bei anderen Programmen.

mfG Jan
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: CoDeSysHMI
« Antwort #5 am: April 28, 2008, 09:01:43 Vormittag »
Hallo und guten Morgen,

was ich befürchtet hatte ist eingetreten, es liegt an der COM-Schnittstelle meine Laptop´s. Programme auf einem anderen Laptop imstalliert, da funktioniert es problemlos.


mfG Jan
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.