Autor Thema: Wohnungssteuerung mit Easy  (Gelesen 21028 mal)

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Wohnungssteuerung mit Easy
« Antwort #30 am: November 13, 2008, 22:17:14 Nachmittag »
Zitat
da kommt dann eine Fehlermeldung
Hallo
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?

Zitat
bei den Timern was impulsformend ist
Impulsformend heisst, der Ausgang schaltet EIN und nach der abgelaufenen zeit AUS, auch wenn der Eingang weiter anliegt.
(Siehe nachfolgendes Diagramm).

I1______---------------______

Q1______------___________

Das Zeitrelais bietet verschiedene Schaltfunktionen:
-Ansprechverzögert
-Ansprechverzögert mit Zufallszeit
-Rückfallverzögert
-Rückfallverzögert mit Zufallszeit
-Impulsformend
-Blinkend



« Letzte Änderung: November 13, 2008, 22:22:34 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: Wohnungssteuerung mit Easy
« Antwort #31 am: November 22, 2008, 11:49:31 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich will nicht "klug sch....." aber wenn bei der 621er die Fehlermeldung kommt, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann, sollte einfach mal der Stecker der Datenschnittstelle auf der 621er überprüft werden.
Wir hatten dieses Problem schon des öfteren bei älteren Modellen der Baureihe 400 und 600, dass durch häufiges Aufstecken der Schnittstelle der Stecker in der easy verbogen/ leicht nach hinten gedrückt war und somit keine Kommunikation aufgebaut werden konnte.

Mit freundlichen Grüssen
EMSTR