Autor Thema: Speicherkarte  (Gelesen 2986 mal)

Juergen.J

• Gast
Speicherkarte
« am: August 09, 2008, 01:26:19 Vormittag »
Hallo zusammen,
ich möchte eine Easy 800 verwenden und das Programm über Passwort und Speicherkarte schützen (Speicherkarte habe ich bisher nie benutzt). Gleichzeitig sollen aber im Programm Zeitwerte änderbar sein. Meine Frage ist, werden die geändeten Werte bei Spannungsausfall in die Speicherkarte gesichert (Anlauf Run mit Speicherkarte)? Wie verhält sich die Easy wenn ich während des Betrieb die Speicherkarte entferne? Kann ich eine Programmänderung durch wechsel einer Speicherkarte durch den Anwender durchführen lassen? Ich weis das dies zwar alles irgendwo im Handbuch steht, aber meist ist die Erfahrung die bessere Aussage. Da ich die Beschreibung der Steuerung schnellst möglich abgeben soll und keine Möglichkeit habe (Speicherkarte is nicht) das ganze online zu testen hoffe ich das mich jemand aus dem Tal der Ahungslosen herausholen kann.
Gruss
Jürgen  ??? ??? ???

Juergen.J

• Gast
Re: Speicherkarte
« Antwort #1 am: August 09, 2008, 23:39:33 Nachmittag »
Hallo Horst,
danke für die Antwort.
Mein Problem ist das der Kunde gerne die Speicherkarte stecken lassen will und das Gerät so vorbereitet sein soll das er bei einem ev. Programmwechsel nur die Speicherkarte austauscht (ist Logo gewöhnt). Wenn ich jetzt aber wie im Anhang beschrieben das Anlaufverhalten auf Karte stelle und die Spannung fällt aus, wird ja das Programm von der Karte geladen, d.h. meine geänderter Wert ist weg. Also werde ich den Kunden überzeugen müssen das er die Speicherkarte nicht braucht und nur bei Programmwechsel das Anlaufverhalten auf Karte gestellt werden muss.
Ich hoff ich mach da keinen Denkfehler.
Gruss
Jürgen

Sorry hatte Anhang vergessen
« Letzte Änderung: August 09, 2008, 23:51:55 Nachmittag von Juergen.J »

Juergen.J

• Gast
« Antwort #2 am: August 10, 2008, 00:47:35 Vormittag »
Servus Horst,
wäre spitze wenn du dazu eine Aussage machen könntest. Von der Anleitung her ist es etwas unklar beschrieben. Ich würde es lt. Beschreibung so versehen das bei Aktivierung "Karte", das kpl. Programm von der Karte geladen wird. In der Beschreibung steht ja drin, ist das Programm unterschiedlich zur gespeicherten Version wird das Programm von der Karte geladen. Da ja die Parameteränderung nicht auf die Karte zurückgeschrieben wird, ist ja eigentlich wenn ein Parameter geändert wird, das Programm auf der Karte unterschiedlich zum gespeicherten Programm.
Aber wie sagt ein altes Sprichwort, probieren ist besser als ..................   ;D
Also nochmal vielen Dank für dein Bemühen.
Gruss
Jürgen

Juergen.J

• Gast
« Antwort #3 am: August 10, 2008, 01:23:53 Vormittag »
Hallo Horst,
allein der Wille zählt schon.  ;D
Vielleicht hat ja noch ein User schon Erfahrungen an denen er uns teihaben lässt, ansonsten muss ich mir die Karte besorgen und selbst probieren. Wenn es soweit ist werde ich das Ergebnis auf alle Fälle hier kunt tun.
Troztdem nochmals Merci.  :-*
Gruss
Jürgen