Autor Thema: MFD Titan Menü  (Gelesen 5668 mal)

Offline Alex 88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
MFD Titan Menü
« am: August 23, 2008, 18:30:26 Nachmittag »
Hi Leute
Danke erst mal für die Hilfe die ich hier schon durch lesen allein erhalten habe! Aber nun auch zu meiner frage und zwar möchte ich ein Menü in der Viso programmieren was so auch ganz gut klappt aber ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal ein Pull down Menü geschrien hatt? Also in einer Maske hätte ich gern 4 Unterpunkt! Und einen Pfeil der mir anzeigt in welchem Menüpunkt ich mich befinde! Die Unterpunkte will ich dann wiederum ev. so gestalte. Kann mir da jemand helfen?

Bsp:

Maske 1

Leistung 1 <
Leistung 2
Leistung 3
Leistung 4

Maske 2

Leistung 5
Leistung 6
Leistung 7
Leistung 8

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: MFD Titan Menü
« Antwort #1 am: August 25, 2008, 06:48:07 Vormittag »
Hallo Alex,

im Anhang eine kleine Anregung für die Maskenauswahl.


mfG Jan
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Alex 88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: MFD Titan Menü
« Antwort #2 am: August 25, 2008, 08:45:28 Vormittag »
Hi erst mal Danke!!! Echt super jetzt hab ich nur noch eine Frage geht das auch wenn ich nur nach unten Tipp um auch die Seite zu wechseln anstatt nach rechts oder nach links!

PS: Vielen Dank für das Programm!!!

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: MFD Titan Menü
« Antwort #3 am: August 25, 2008, 14:55:20 Nachmittag »
Hallo Alex,

ja geht auch Programm im Anhang. Geht sicherlich mit Schieberegister einfacher oder mir Arithmetikbausteinen in dem man direkt ein Merkerbyte mal 2 oder durch 2 nimmt. Aber auf die schnelle....


mfG Jan
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Alex 88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: MFD Titan Menü
« Antwort #4 am: August 25, 2008, 16:34:58 Nachmittag »
Danke nochmahl den rest bekomm ich hoffentlich hin die Viso is toales Neuland für mich aber durch dein Programm steig ich so langsam dahinter THX!

Offline Alex 88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: MFD Titan Menü
« Antwort #5 am: August 25, 2008, 19:29:45 Nachmittag »
Hi Jan hab doch noch ne Frage mit deine Antwort hast mich neugierig gemacht und ich habs auch mal mit der Arithmetik probiert bekomms aber net hin! Der Schaltpan würd mir reichen wenns du mir schnell zeign könnst wer des super! Ich weiß ich verlang viel aber ich spiel scho seit 2h rum und es läuft einfach net!

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: MFD Titan Menü
« Antwort #6 am: August 26, 2008, 08:01:55 Vormittag »
Hallo Alex,

im Anhang das Programm mit Arithmetikbausteinen. Der Vorteil man kann bis zu 32 Unterpunkte anreihen. Man muß dann halt ein z.B. MD1 multiplizieren/dividieren und hat so faktisch ein 32bit Schieberegister mit den Merkern M1 - M32.

mfG Jan

Edit: Hab´s noch ein bisschen verbessert.
« Letzte Änderung: August 26, 2008, 09:30:41 Vormittag von Mr. Spok »
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.