Autor Thema: Setzen und Rücksetzen eines Ausganges via Net  (Gelesen 2456 mal)

Offline RS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
  • Easy-Forum . . . einfach super
Setzen und Rücksetzen eines Ausganges via Net
« am: August 27, 2008, 19:35:21 Nachmittag »
Hallo zusammen,

für alle Anderen ist das vielleicht nicht der Rede wert , aber irgendetwas mache ich falsch.
Ich muß eigendlich nur einen Ausgang via Net setzen und rücksetzen d.h am Schaltschrank
des Teilnehmers Nr 1 sitzen zwei Taster : einen für Ein und einen für Aus .Mit diesen muß ich
einen Ausgang "schalten" und via Net zu Teilnehmer Nr 7 schicken bei dem der Ausgang von Nr 1
als Eingang via Net und als Bedingung für eine Schaltung fungiert , aber ich habe schon mehrere
Varianten mit z.B. Merkern,echten Ausgängen usw. im Offline-Test probiert - ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir da jemand helfen ? :-\

Gruß Rainer

Offline RS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
  • Easy-Forum . . . einfach super
Re: Setzen und Rücksetzen eines Ausganges via Net
« Antwort #1 am: August 27, 2008, 21:22:51 Nachmittag »
Hallo Horst,

vielen Dank für die äußerst schnelle Nachhilfe.

Gruß Rainer ;)

Offline RS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
  • Easy-Forum . . . einfach super
Re: Setzen und Rücksetzen eines Ausganges via Net
« Antwort #2 am: August 28, 2008, 19:03:37 Nachmittag »
Hallo Horst,

ich habe mir nun dein Programm angesehen.
Ich meinte eigentlich vielmehr mit zwei Tastern deinen 7SN01 zu setzen und rückzusetzen um ihn dann zu Teilnehmer 7 zu schicken. :-\
Vielleicht könntest Du mir da nocheinmal weiterhelfen , mit dem einfachen Senden via Net hatte ich
keine Probleme , nur mit dem Setzen und Rücksetzen im Offline-Test.
Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Rainer ;)

Offline RS

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
  • Easy-Forum . . . einfach super
Re: Setzen und Rücksetzen eines Ausganges via Net
« Antwort #3 am: August 28, 2008, 21:48:02 Nachmittag »
Hallo Horst,

alles wird gut. :) Das Problem bestand eigendlich garnicht,sondern ich habe nur die Simulation
falsch betrachtet : Ich habe die Receive- und Send-Bits nicht mit einbezogen bzw. betrachtet.
Besten Dank für den Tip.

Gruß Rainer :) ;) :)