Autor Thema: Rollladen Steuerung  (Gelesen 4060 mal)

Andi

  • Gast
Rollladen Steuerung
« am: Juli 29, 2003, 21:14:31 Nachmittag »
Ich hab mal ne Frage !

Vorab:
Benutze für meine Schwimmbadsteuerung eine Easy 412-AC-RC und bin da 100% zufrieden !
________________________

Plane jetzt die Rollladensteuerung über eine Easy 600

will das ganze mit 220V betreiben und würde mit 6 Ausgängen und 12 Eingängen da auskommen ...
Da ich das ganze nicht nur über Zeit sondern auch Helligkeits bzw. Temperaturgesteuert machen will, bräucht ich da noch zwei analoge Eingänge !!

Daher meine Fragen:
1) Ist das machbar mit einer 220V Easy (619 AC RCX) (also ohne Netztteil)

2) Gibt es da Erweiterungsgeräte um an Temperatur- bzw. Helligkeitswerte-analogwerte zu kommen ??

3) Wenn ja haben Sie da passende Sensoren im Angebot ?
_________________________

zb.: Anwendung:  An "Hellen (nicht bewölkten)"  "heissen" "Sommertagen" sollen die 3 Südseitigen Rollos zur hälfte runterfahren.

Danke für die Antwort



Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Rollladen Steuerung
« Antwort #1 am: Juli 29, 2003, 22:49:35 Nachmittag »
Hallo!

zu1:
Es gibt Analogeingänge nur bei den DC Geräten.
Ich empfehle ihnen EASY619-DC-RC.
Die Taster bitte mit 24VDC betreiben!

zu2:
Nein, Analogwerte werden nur über Basisgeräte eingelesen. :-/

zu3:
Leider sind die Temperatur- und Helligkeitssensoren
mit 0-10V Ausgang nicht billig.
z.B. www.thermokon.de

Wenn Sie aber eine Alternative ins Auge fassen, hätte ich da eine Lösung.
Wenn man mit einem Dämmerungsschalter und Temperaturwächter vom Baumarkt aus kommt, kann man auch eine EASY619-AC-RC nehmen.
Dann brauchen Sie keine Analogtechnik und können alles mit einer Phase - 230VAC ( nicht 400V) betreiben.

mfG. Uwe Schröder :D :D :D