Autor Thema: Brauche Hilfe, easy 719-AC-RC Programmierung Zeitsteuerung, Eingangsstörung!!!  (Gelesen 11619 mal)

Offline bILLY

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo Leute,

es wäre weltklasse wenn mir geholfen würde.
Ich habe da ein oder paar Probleme.
Ich habe den 719-AC-RC.

Auf Grund langer bzw. in Starkstromsträngen verlegte Leitungen zu Tastern usw. hab ich durch Induktion bzw. durch die Kapazität an den Eingängen teilweise 40-150 V bei meinem 230V- Easy  die dadurch "verrückt spielen"   
Problem erkannt, und habe den 256-HCI bestellt. Lieferzeit ca. 1 Woche.
Damit die Anlage erstmal läuft, habe ich provisorisch 230V Relais davor geschaltet. 8)

Nun habe ich Probleme mit der Programmierung.
Ich habe geschafft, das die Anlage vorerstmal läuft aber bis zum endgültigen Funktion reicht es leider nicht ganz aus.
Funktion: 6 Tastern 6 Eingänge 230V, 6 Ausgänge schalten 230V Relais, die wiederum schalten 2000W Heizstrahler. Es sind 6 gleiche voneinander getrennte Schaltungen.

z.B.
I01 einmal tasten Q01 ein für 30minuten.
I01 noch mal tasten, Q01 sofort aus (zeit wird unterbrochen).

Danke im Voraus… :)
Billy

Juergen.J

  • Gast
Re: Brauche Hilfe, easy 719-AC-RC Programmierung Zeitsteuerung, Eingangsstörung!!!
« Antwort #1 am: Februar 21, 2009, 12:36:56 Nachmittag »
Hallo Billy,
was bedeutet Zeit wird unterbrochen?
Beim nächsten Tasten Zeit mit Restzeit von vorherigem Einschalten oder  Zeit wieder vorn Null?
Zur Eingangsentstörung hilft auch manchmal die Diodenschaltung in Reihe zum Eingang wie im Handbuch beschrieben.
Gruss
Jürgen

Bei Zeit Neustart kann ich dir anhängende Lösung anbieten. Zeit steht zwecks Sim z.Z. auf 30 Sek.
« Letzte Änderung: Februar 21, 2009, 12:47:59 Nachmittag von Juergen.J »

Offline bILLY

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Brauche Hilfe, easy 719-AC-RC Programmierung Zeitsteuerung, Eingangsstörung!!!
« Antwort #2 am: Februar 21, 2009, 13:04:21 Nachmittag »
Hallo Juergen,

danke für die schnelle Antwort...ich meinte Zeit wieder Null.

Aber Du hast mich da auf eine sehr gute Idee gebracht mit der "beim nächsten Tasten Zeit mit Restzeit von vorherigem Einschalten".

Werde die Idee dem Betreiber vorschlagen. Die Anlage soll dem Betreiber (Arbeiter in einer Großen kalten Halle) das Arbeiten etwas angenehmer gestalten...

Die Arbeiter werden versuchen die Tasten zu manipulieren wie z.B. etwas einklemmen oder ähnliches...um die Zeit zu verlängern...das soll natürlich unterbunden werden...

Gruß
Billy

Juergen.J

  • Gast
Re: Brauche Hilfe, easy 719-AC-RC Programmierung Zeitsteuerung, Eingangsstörung!!!
« Antwort #3 am: Februar 21, 2009, 13:44:41 Nachmittag »
Hallo Billy,
mit der Restzeit wird schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, deshalb hatte ich nachgefragt. Aber das Manipulieren ist eigentlich in dem Beispiel das ich im ersten Beitrag nachträglich angehängt habe nicht möglich. Teste es einfach mal in der Sim. aus.
Gruss
Jürgen

Offline bILLY

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Brauche Hilfe, easy 719-AC-RC Programmierung Zeitsteuerung, Eingangsstörung!!!
« Antwort #4 am: Februar 21, 2009, 13:59:28 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

vielen Herzlichen Dank für Deine Mühe, bin gerade dabei es zu testen, funktioniert 1a  ;D

Manchmal ist so was einfaches so schwer (für mich)  :-[
Ihr seid halt Profis  ::)

DANKEEEEE!!!!

Gruß

Billy



Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Brauche Hilfe, easy 719-AC-RC Programmierung Zeitsteuerung, Eingangsstörung!!!
« Antwort #5 am: Februar 21, 2009, 15:24:55 Nachmittag »
Zitat
..... hab ich durch Induktion bzw. durch die Kapazität an den Eingängen teilweise 40-150 V


Dazu gibt es das EASY256-HCI. 6 Kanäle, Leitungslänge bis 100 m
Moelle Bestell Nr. 231168

Schaltung siehe Anhang
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Brauche Hilfe, easy 719-AC-RC Programmierung Zeitsteuerung, Eingangsstörung!!!
« Antwort #6 am: Februar 21, 2009, 17:48:44 Nachmittag »
Hallo!

Hab noch etwas zusammenbebaut.
So kann man Zeit starten und Stoppen.
Bei nochmaligen Start läüft Restzeit ab.

mfg Uwe  :D :D :D

Juergen.J

  • Gast
Re: Brauche Hilfe, easy 719-AC-RC Programmierung Zeitsteuerung, Eingangsstörung!!!
« Antwort #7 am: Februar 21, 2009, 18:41:33 Nachmittag »
Hallo Uwe,
den Halt bei der Spulenfunktion kannte ich noch gar nicht. Wieder was gelernt.  Ab und zu sollte man auch mal wieder, vorallem wenn sich was ändert das Handbuch lesen.
Gruss
Jürgen

Offline bILLY

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Brauche Hilfe, easy 719-AC-RC Programmierung Zeitsteuerung, Eingangsstörung!!!
« Antwort #8 am: Februar 22, 2009, 11:53:22 Vormittag »
Hallo!

Hab noch etwas zusammenbebaut.
So kann man Zeit starten und Stoppen.
Bei nochmaligen Start läüft Restzeit ab.

mfg Uwe  :D :D :D

Hallo Uwe,

danke für deine Mühe aber der Q01 muß bei stop auch aus gehen das macht es nicht.

Gruß
Billy

Offline bILLY

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Brauche Hilfe, easy 719-AC-RC Programmierung Zeitsteuerung, Eingangsstörung!!!
« Antwort #9 am: Februar 22, 2009, 11:56:13 Vormittag »
Zitat
..... hab ich durch Induktion bzw. durch die Kapazität an den Eingängen teilweise 40-150 V


Dazu gibt es das EASY256-HCI. 6 Kanäle, Leitungslänge bis 100 m
Moelle Bestell Nr. 231168

Schaltung siehe Anhang

Hallo!

Genau den habe ich Bestellt...

Gruß
Billy

Bimbo

  • Gast
Re: Brauche Hilfe, easy 719-AC-RC Programmierung Zeitsteuerung, Eingangsstörung!!!
« Antwort #10 am: Februar 22, 2009, 13:12:21 Nachmittag »
Ja, hast Du Eingangs erwähnt!  :D

Aber Kress mahnt gerne Andere zum zuerst lesen und dann dazwischen -   ähhh   -  kompetent    -  dings   -  klugsch..!  ;D
« Letzte Änderung: Februar 22, 2009, 13:19:18 Nachmittag von Bimbo »

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Brauche Hilfe, easy 719-AC-RC Programmierung Zeitsteuerung, Eingangsstörung!!!
« Antwort #11 am: Februar 23, 2009, 10:57:48 Vormittag »
Zitat von: meinem lieben Freund Bimbo
ähhh   -  kompetent    -  dings   -  klugsch..!

Hast Du noch mehr Ballast zum abwerfen? Nur zu, wenn es Dir gut tut. Ich kann umgehen damit.

« Letzte Änderung: Februar 23, 2009, 11:08:14 Vormittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Bimbo

  • Gast
Re: Brauche Hilfe, easy 719-AC-RC Programmierung Zeitsteuerung, Eingangsstörung!!!
« Antwort #12 am: Februar 25, 2009, 15:02:48 Nachmittag »
Und läufts jetzt, Billy?

Offline akm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Brauche Hilfe, easy 719-AC-RC Programmierung Zeitsteuerung, Eingangsstörung!!!
« Antwort #13 am: Februar 25, 2009, 21:45:17 Nachmittag »
Und Du sagst ich sei lästig?  ;D  :P

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Brauche Hilfe, easy 719-AC-RC Programmierung Zeitsteuerung, Eingangsstörung!!!
« Antwort #14 am: Februar 27, 2009, 00:59:27 Vormittag »
Hallo!

Nun sollte es funktionieren.
Falls noch gebraucht.

mfg Uwe