Hallo Jürgen,
so jetzt habe ich mal deinen Vorschlag angeschaut, danke für die schnelle Reaktion. So etwa hab ich's mir vorgestellt.
In meinem Fall ist es allerdings etwas anders, ich habe 2 Betriebsmeldungen der Aggregate die ich vergleichen will.
Hab mich auch mal verkünstelt wie im Anhang zu sehen ist. Kommt mir jedoch etwas kompliziert vor.
Beschreibung:
-beim Programmstart setze ich mit dem Impulsgeber ein Aggregat mit M01 auf Freigabe
-über I01 und I02 melden die Aggregate den Betrieb, in meinem Fall zuerst I02
-nach Erreichen der Vorgabe von hier mal 5 Starts wechselt M01 die Freigabe auf das andere Aggregat
Falls du oder jemand eine einfachere Lösung dann will ich die gerne verwenden.
Mein Interesse an so einem Abgleich ist, dass egal was für eine motorische Anwendung sprich Verbundanlage aus (Pumpe, Motor, Aggregat, Klimaanlagen usw) es möglich sein sollte, einen frei vorzugebenden Abgleich der Einzelaggregate zu machen. Ok es sind
nur die Starts nicht die Laufzeiten. Evtl. sollte auch nach erreichen einer fest definierten Zeit oder Starts eine Wartungsmeldung kommen. OK das ist erstmal das Ziel;-)
Wie ist es eigenlich bei Stromausfall, kann irgend ein Zustand gespeichert werden. Weißt du wie die integrierten Betriebsstundenzähler arbeiten?
Danke für die Antwort, bis dann wieder
Gruß Dieter